Xiaomi Yi Small Ants 2 - Smart-Home-Kamera der zweiten Generation offiziell vorgestellt - Mobildingser
Home / Gadgets / Xiaomi Yi Small Ants 2 – Smart-Home-Kamera der zweiten Generation offiziell vorgestellt

Xiaomi Yi Small Ants 2 – Smart-Home-Kamera der zweiten Generation offiziell vorgestellt

Nachdem Xiaomi vor rund einem Jahr seine aller erste Yi Ants Smart-Kamera präsentiert hatte und diese sich wie den meisten Smart-Home Produkte des Unternehmens einer großen Beleibtheit erfreute, stelle das Unternehmen im Laufe dieser Woche nun die zweite Generation dieser Kamera vor. Auch beim neuen Modell handelt es sich nach wie vor um eine kleine Überwachungskamera, welche nun allerdings mit dringend benötigten Verbesserungen und einigen neuen nützlichen Features daher kommt. Was sich im Gegensatz zum Vorgängermodell bei der Xiaomi Yi Small Ants 2 geändert hat, zeigen wir euch jetzt.

Xiaomi Yi Small Ants 2-1

Die neue Xiaomi Yi Small Ants 2 Smart-Kamera, verfügt jetzt über einen deutlich verbesserten CMOS-Sensor von Panasonic, der mit einem aktuellen S2LM Bildverarbeitung-Chip ausgestattet ist, wobei die Videos nun in 1080p (FullHD) bei 25 fps aufgenommen werden (beim älteren Modell waren es noch 720p). Ferner gibt es ein 130 Grad-Weitwinkelobjektiv mit einer f/2.0 Blende sowie viele weitere Bildbearbeitung-Features wie smartHDR und eine LDC-Verzerrungskorrektur, welche die Bilder dieser Smart-Home Kamera deutlich verbessern.

Xiaomi Yi Small Ants 2-2

Da es sich bei der Xiaomi Yi Small Ants 2 um eine “intelligente Kamera” handelt, bringt diese natürlich auch ein paar technische Besonderheiten mit sich. Aus diesem Grund finden wir hier zum Beispiel ein Feature namens “Human Detection“, welches ein Alarmsignal aktiviert sobald ein Menschen im überwachten Raum erkannt wird. Darüberhinaus kann für dieses Feature ein sogenannter benutzerdefinierter Alarmbereich festgelegt werden, um die Genauigkeit dieses Alarms noch zu verbessern.

Xiaomi Yi Small Ants 2-3

Zu den weiteren neuen Funktionen gehören ebenfalls eine Gestensteuerung (ermöglicht das Steuern von bestimmten Befehlen via Handzeichen), sowie eine sogenannte “Baby Crying“-Erkennung (aktiviert einen Alarm) und auch das Auslesen von “Traffic-Statistiken” ist bei der neuen Xiaomi Yi Small Ants 2 möglich, womit sich diese Kamera auch zur Installation in Laden-Lokalen eignet.

Xiaomi Yi Small Ants 2-7

Da der interne Speicherplatz einer solchen smarten Kamera natürlich sehr begrenzt ist (auch wenn es hier einen SD-Kartenslot gibt), bietet Xiaomi beim Kauf einer Yi Small Ants 2 die Möglichkeit, die aufgenommen Videos in einer Cloud (Ali Cloud) abzuspeichern, wobei die Nutzung dieser Cloud hier für die ersten 365 Tage gratis ist.

Xiaomi Yi Small Ants 2-5

Alles in allem, kommt die neue Xiaomi Yi Small Ants 2 mit wirklich sinnvollen Verbesserungen daher und auch der veranschlagte Verkaufspreis von 399 Yuan oder umgerechnet knapp 55 Euro, kann sich wie immer “Xiaomi-Like” mehr als sehen lassen.

Xiaomi Yi Small Ants 2-6

Quelle: Taobao

Xiaomi Yi Small Ants 2 – Smart-Home-Kamera der zweiten Generation offiziell vorgestellt
4.1 (82.86%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...