Doogee Y300 - Budget-Phone mit netten Design und 4G LTE 800 Band! - Mobildingser
Home / Phones / Doogee / Doogee Y300 – Budget-Phone mit netten Design und 4G LTE 800 Band!

Doogee Y300 – Budget-Phone mit netten Design und 4G LTE 800 Band!

Doogee versucht sich seit neusten auch an High-End Smartphones, wie es die Ankündigung des Doogee F7/Pro zeigt, doch auch Budget-Phones gehören zur Produktpalette des Herstellers. Das neue Doogee Y300 ist genau so eines, welches nun offizielle vorgestellt wurde.

DOOGEE Y300 Process Design Function introduction review!1004

Es bietet euch den wirklich stromsparenden MT6735 Quad-Core Prozessor gepaart mit 2GB Arbeitsspeicher. Außerdem sind ein 5 Zoll großes HD Display und 32GB interner Speicher mit an Board. Ich hoffe, dass die Speicherausstattung von 32GB bald mal zum Standard wird, denn was will man mit den standardmäßigen 16GB? Wenngleich, das Doogee Y300 einen microSD-Karten Slot verbaut hat.

DOOGEE Y300 Process Design Function introduction review!0461

Designtechnisch erinnert mich das Doogee ein wenig an die Lumia Serie von Microsoft/Nokia, was aber keineswegs negativ gemeint ist, denn für ein Budget-Phone sticht es mit diesen Design auf jeden Fall aus der Reihe heraus. Zudem sind beide Seite des Doogee Y300 mit einen 2.5D Glasüberzug versehen.

DOOGEE Y300 Process Design Function introduction review!0685

Nicht zu vergessen sind natürlich noch die 8 Megapixel Sony IMX219 Hauptkamera und die 5 Megapixel OV Frontkamera. Ein wichtiges Kaufkriterien ist für potenzielle europäische Käufer sicher das LTE Band 800 und jaa, das Doogee Y300 bietet Dual SIM mit 4G FDD LTE  800/1800/2100/2600!

Kommen wir am Ende zum Preis und der ist mit 117 Euro vergleichbar mit ähnlichen Konkurrenz Smartphones. Ein großer Pluspunkt ist bestimmt auch noch Android 6.0 “Out-of-the-box”, sodass jeder selbst entscheiden muss, ob das Doogee Y300 seinen Geschmack trifft.

Quelle: Doogee

Doogee Y300 – Budget-Phone mit netten Design und 4G LTE 800 Band!
3.9 (78.1%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Redaktion

Unsere Redaktion besteht aus freien Bloggern auf Mobildingser.com. Die Redakteure interessieren sich für alle technischen Neuheiten aus China und berichten euch darüber.

Mehr davon...

Bluboo gibt erste technische Daten zum neuen Bluboo Maya bekannt

Vor zwei Tagen erst hatten wir erstmalig hier bei uns über das neue Bluboo Maya ...