Xiaomi Mi TV 3S - fette 65-Zoll Glotze mit curved Samsung LED-Bildschirm offiziell vorgestellt - Mobildingser
Home / Gadgets / Xiaomi Mi TV 3S – fette 65-Zoll Glotze mit curved Samsung LED-Bildschirm offiziell vorgestellt

Xiaomi Mi TV 3S – fette 65-Zoll Glotze mit curved Samsung LED-Bildschirm offiziell vorgestellt

Nach der offiziellen Vorstellung des Xiaomi Mi5, ist beim Hersteller nun Gadget Time. In den letzten Tagen und Wochen, stellte das Unternehmen mit smartem Sportschuhen, einer neuen Powerbank oder einem Rennrad (um nur einige zu nennen) diverse neue Produkte in vielen anderen Kategorien vor und ein Ende ist derzeit irgendwie nicht in Sicht.

image

Am heutigen Tag präsentierte das chinesische Lifestyle Unternehmen (so kann man Xiaomi mittlerweile wohl bezeichnen) ein neues TV-Gerät vor, welches wie immer eine sehr gute Ausstattung mit sich bringt und dünner ist als manch ein Smartphone. Welcome Xiaomi Mi TV 3S!

image

 

Wie angekündigt, hat Xiaomi heute gleich zwei neue Geräte aus sein TV-Portfolio offiziell vorgestellt, wobei es sich um Flat Screen TV’s in unterschiedlichen Größen, Bauarten und Ausstattungen handelt. Das Flaggschiff dieser beiden TV-Geräte ist der 65-Zoll große Xiaomi Mi TV 3S, welcher mit seiner Dicke von nur 5,9 Millmeter extrem dünn ist  und über einen gebogenen (curved) Bildschirm aus dem Hause Samsung verfügt. Damit ist dieser TV noch einmal fast einen Millimeter schlanker als das Xiaomi Mi Note, welches ganze 6,95 Millimeter um die Tailie misst.

59_2000_550.jpg

Diese extrem schlanke Bauweise ist hier definitiv dem nur 0,4 Millimeter dünnen Bildschirm geschuldet, welcher mit einer ultradünnen sowie extrem festen Metallplatte versehen wurde und darüberhinaus ermöglicht die Wölbung des Displays einen Blickwinkel von satten 178 Grad.

image image

61_2000_550.jpg

Neben dem imposanten Display, verfügt der Xiaomi Mi TV 3S desweiteren über einen 1.4 GHz Mstar 6A28 Prozessor, der mit vier Cortex-A17 Kernen (Quad-Core) bestückt ist und von einer ARM Mali-T760MP8 Grafikeinheit begleitet wird. Damit unterstützt dieser Flat Screen 10-Bit H.265 4K/60 fps Harware Decoding und es gibt hier auch Dual WiFi mit dem Standard 802.11 ac.

54_2000_550.jpg

Mit an Bord des Mi TV 3S sind ferner noch ein 2GB Arbeitsspeicher sowie ein 8GB großer eMMC 5.0 Speicherplatz und das Gerät kommt darüberhinaus noch mit einer Mi TV Bar daher, welche mit insgesamt 6 unabhängigen Lautsprechern bestückt ist. Weitere Sound Features sind Dolby und DTS Audio.

image

 

Eine Frage, welche jetzt sicher die meisten beschäftigen wird, ist die Frage um den Verkaufspreis. Nun, der Xiaomi Mi TV 3S kostet in China 8999 Yuan oder umgerechnet rund 1240 Euro und ist damit gut 2000 Yuan (275 Euro) teurer als der zum Ende des letzen Jahres vorgestellte curved TV von LeEco (6999 Yuan/964 Euro).

76_2000_550.jpg

Einen Vorteil gibt es hier dennoch! Während kaufwillige Interessenten des LeEco TV noch immer auf eine positive Meldung bezüglich der Verfügbarkeit warten, wird der Xiaomi Mi TV 3S schon ab dem 31. März erhältlich sein.

75_2000_550.jpg

71_2000_550.jpg

74_2000_550.jpg

image

image

Quelle: MIUI

Xiaomi Mi TV 3S – fette 65-Zoll Glotze mit curved Samsung LED-Bildschirm offiziell vorgestellt
3.7 (74.55%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Samsung Galaxy Note 9 S-PEN könnte als Fernbedienung funktionieren

In einem spannenden Artikel hat 9to5Google vor kurzer Zeit berichtet, wie Samsung sich das neue Note ...