Xiaomi Mi 90 - neue smarte Sportschuhe für nur 24 Euro vorgestellt! - Mobildingser
Home / Gadgets / Xiaomi Mi 90 – neue smarte Sportschuhe für nur 24 Euro vorgestellt!

Xiaomi Mi 90 – neue smarte Sportschuhe für nur 24 Euro vorgestellt!

Was wäre Xiaomi ohne sein großes Portfolio an Gadgets und Zubehör….? Ich denke, sehr wahrscheinlich nur halb so erfolgreich wie sich das Unternehmen in den letzten Jahren präsentiert hat. Obwohl das Jahr 2016 eigentlich noch immer recht jung ist, konnten wir mit einer neuen TV-Box oder einer neuen 10.000mAh Powerbank (um nur einige Produkte zu nennen) bereits schon das ein oder andere Gadget unter die Lupe nehmen und mit den Xiaomi Mi 90 stellte das Unternehmen jetzt ein paar neue smarte Sportschuhe für gerade einmal umgerechnet 24 Euro vor!

img-acac44944a1e88742019dcec9fd322fd.jpg

Das Xiaomi mit Sensor-bestückten Sportschuhen um die Ecke kommt, ist allerdings nichts Neues mehr. Bereits im Sommer des letzten Jahres, präsentierte der Hersteller in Kooperation mit Li-Ning ein Paar smarte Laufschuhe (in verschiedenen Ausführungen), welche zu mindestens in China weggingen wie warme Semmeln.

Xiaomi Mi 90 Shoes-4

Die neuen Xiaomi Schuhe im Chukka-Stil (dh. das dieser Schuh an den Knöchel grenzt), bestehen sowohl von innen als auch von außen aus Textilfasern, was diese Schuhe zum einen sehr pflegeleicht macht und zum anderen für eine verbesserte Transpiration sorgt. Die 3 cm dicke Sohle der Xiaomi Mi 90 ist aus SBR-Kautschuk (Styrol-Butadien-Kautschuk) gefertigt, was den Schuh sehr flexibel macht und für eine hervorragende Dämpfung sorgen soll.

Xiaomi Mi 90 Shoes-8

Darüberhinaus ist die Sohle dieser 230 Gramm leichten Schuhe sehr widerstandsfähig, wodurch diese sich sehr gut für Asphalt- oder Querfeldein Jogger eignen und wer gerne erst am späteren Abend seine Runden dreht, für den hat Xiaomi im oberen Bereich der Rückseite (also am Hacken) einen länglichen Reflektor platziert.

Xiaomi Mi 90 Shoes-5

Wie bei den Li-Ning Smart Shoes aus dem letzten Jahr, wurde auch bei den Xiaomi Mi 90 wieder ein Sensor in der Sohle verbaut der als Fitness Tracker fungiert und der via Bluetooth mit der MiFit App auf dem Smartphone kommuniziert. Dabei werden die üblichen Daten wie die zurückgelegte Strecke, die Geschwindigkeit, verbrauchten Kalorien usw. aufgezeichnet. Die Xiaomi Mi 90 sind in den Farben „Black Sport“ und „Elegant Grey“ erhältlich und in den Schuhgrößen 39 – 44 (europäische Größen) verfügbar.

Xiaomi Mi 90 Shoes-2

Im Gegensatz zu den letztjährigen Li-Ning Smart Shoes, sind die neuen smarten Sportschuhe von Xiaomi deutlich günstiger und kosten in China gerade einmal 169 Yuan oder umgerechnet knapp 24 Euro. Wie bei einigen anderen Produkten zuvor, soll auch bei den Xiaomi Mi 90 die Produktion mittels einer Crowdfunding Kampagne sichergestellt werden, wobei das Finanzierungsziel bereits wenige Stunden nach der Bekanntgabe bereits erreicht war. Aktuell steht hier ein eingenommener Betrag von stolzen 2.000.960 Yuan (274.500 Euro) zubuche, womit das eigentliche Betrag um satte 592% übertroffen wurde.

Xiaomi Mi 90 Shoes-7

Xiaomi Mi 90 Shoes-6

 

Quelle: Anzhuo

Xiaomi Mi 90 – neue smarte Sportschuhe für nur 24 Euro vorgestellt!
3.8 (76.84%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...