Ulefone Vienna offiziell angekündigt. Vorverkauf für $199,99 gestartet. - Mobildingser
Home / News / Ulefone Vienna offiziell angekündigt. Vorverkauf für $199,99 gestartet.

Ulefone Vienna offiziell angekündigt. Vorverkauf für $199,99 gestartet.

In den letzten zwei Wochen hatte UleFone kräftig die Werbetrommel für sein erstes Audio-zentriertes Handset Ulefone Vienna gerührt und seit dem Ende dieser Arbeitswoche sind nun endlich alle Spezifikationen dieses Smartphones bekannt. Lasst uns also einen Blick auf die Parameter des Vienna werfen und wir verraten euch selbstverständlich auch, wo ihr dieses Smartphone schon jetzt vorbestellen könnt.

Ulefone Vienna Main

Das Ulefone Vienna kommt wie viele andere Devices in den letzten Monaten mit einem 5,5-Zoll großen Display daher, wobei das LTPS-Panel dieses Mal aus dem Hause Sharp stammt und mit 1920 x 1080 Pixel (FullHD) auflöst. Als Schutzschicht wurde dem Display hier Corning Gorilla Glas 3 spendiert und wie wir sehen können, gibt es auch beim Vienna Bildschirm eine 2.5D-Krümmung an den Außenkanten.

wp-1458376940527.jpeg

 

Im nur 8.6 Millimeter dünnen Metall-Chassis im Unibody Design werkelt als treibende Kraft ein altbekannter und bewährter 64-Bit Octa-Core MediaTek MT6753 Prozessor, welcher für die grafischen Darstellungen auf dem Sharp Display mit einer ARM Mali-T720 GPU gepaart ist. Ferner verfügt der SoC über einen 3GB LPDDR3 Arbeitsspeicher und als internen Speicher stehen dem User beim Ulefone Vienna 32 Gigabyte zur Verfügung. Ich persönlich denke, dass 32 GB für ein Audio-zentriertes Smartphone nicht wirklich viel sind, aber glücklicherweise kann der integrierte On-Bord-Speicher mit einer MicroSD-Speicherkarte von bis zu 64GB erweitert werden.

Apropos Audio-zentriert…. Hierzu verbaut Ulefone Hardware-seitig einen unabhängigen HiFi Chipsatz namens NXP Smart Audio PA, der von einem DAC (Digital-Analog-Konverter) und einem Verstärker begleitet wird und welcher darüberhinaus Frequenzen von 20Hz bis 20KHz unterstützt.

Ulefone Vienna HiFi

Im fotografischen Abschnitt der Ulefone Vienna Spezifikationen finden wir auf der Rückseite eine 13 Megapixel Panasonic MN34172 Kamera mit einer f/2.0 Blende sowie einem Dual LED Blitz und auf der Frontseite rechts neben dem Ohrhörer, gibt es einen 5 Megapixel OmniVision OV5648 Sensor. Ein weiteres, mittlerweile fast Standard-Feature findet sich auch im Vienna von Ulefone wieder. Gemeint ist ein integrierter Fingerabdruckscanner, wobei dieser laut Hersteller eine Reaktionszeit von 0,1 – 0,5 Sekunden hat, ein kreisrundes Design aufweist und auf der Rückseite unter der Kamera/LED-Blitz platziert ist.

Ulefone Vienna-1

Zu den weiteren Features mit welchen das Ulefone Vienna ausgeliefert wird gehören, ein SONY 3.250mAh Lithium-ion Polymer Akku mit 5V/1.5A Quick Charge, Dual SIM-Support inkl. Dual Standby (1x Micro SIM und 1x Nano SIM), Bluetooth 4.0GPS, A-GPS, GLONASS, diverse Sensoren, WiFi sowie ein Infrarot Sensor und 4G LTE-Konnektivität inkl. Band20 (800MHz).

Ulefone Vienna Specs

Das Ulefone Vienna ist in den Farboptionen – Grace Black, Silk White, Space Grey sowie Rose Golden – erhältlich und kann jetzt zu einem Preis von $199,99 (177 Euro) unter anderem bei Gearbest, Everbuying, Geekbuying, Banggood oder Collicool vorbestellt werden.

Ulefone Vienna Colors

 

Ulefone Vienna offiziell angekündigt. Vorverkauf für $199,99 gestartet.
4.2 (84.55%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ulefone Gemini: Budget-Variante des Ulefone Gemini Pro kommt im Januar

Auch wenn das Ulefone Gemini Pro noch gar nicht auf dem Markt ist, hat der ...