Meizu Pro 6 - Spezifikationen des kommenden Meizu Flaggschiff durchgesickert! - Mobildingser
Home / Phones / Meizu / Meizu Pro 6 – Spezifikationen des kommenden Meizu Flaggschiff durchgesickert!

Meizu Pro 6 – Spezifikationen des kommenden Meizu Flaggschiff durchgesickert!

Ein weiteres Flaggschiff Handset auf welches wir in diesem Jahr mit Spannung warten, ist das kommende Meizu Pro 6. In den vergangenen Tagen tauchten immer wieder vermeintlich echte Bilder dieses Smartphones auf, allerdings gab es zur technischen Ausstattung bisher kaum Anhaltspunkte. Heute tauchte via Weibo das nahezu komplette Datenblatt des Pro 6 von Meizu auf und wir geben euch nun einen Überblick über die Spezifikationen des neuen Meizu Flaggschiff.

12-1.03.16-1.jpg.jpeg

Laut der heute aufgetauchten Spezifikationen des Meizu Pro 6, soll dieses Handset über ein 5,7-Zoll großes Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel (2k-Auflösung) verfügen, was rein rechnerisch eine Pixeldichte von 515 PPI ergibt. Ferner ist der Bildschirm mit einer Schutzschicht aus Corning Gorilla Glas 4 bedeckt und frühere Gerüchte gehen davon aus, dass es sich beim verbauten Panel des Meizu Pro 6 um ein Force Touch Display handeln soll.

Auch das verbaute Herzstück dieses High-End-Smartphones findet sich natürlich in der durchgesickerten Auflistung der möglichen Spezifikationen. Genannt wird hier ein 2.3 GHz schneller Octa-Core Exynos 8890 Prozessor aus dem Hause Samsung, welcher von einer ARM Mali-T880 MP12 Grafikeinheit und einem 4 Gigabyte Arbeitsspeicher begleitet wird. Was den internen Speicherplatz angeht, so wird es beim Meizu Pro 6 mit 64 GB bzw. 128 GB zwei unterschiedliche Speichervarianten geben, die mittels einer MicroSD-Speicherkarte um weitere 128 GB erweitert werden können.

img-fc1e52caf3700eabd00cac10a7398b25.jpg

Im fotografischen Abschnitt, finden wir bei diesem Smartphone eine 21 Megapixel Kamera mit einer f/2.0 Blende, PDAF (Phase Detection Auto Focus), OIS (optische Bildstabilisierung) sowie einem Dual-Ton LED-Blitz auf der Rückseite, allerdings fehlen uns die Informationen zum Selfie-Shooter auf der Frontseite.

Weitere Features des Meizu Pro 6 beinhalten, Flyme 6.0 auf Basis von Android 6.0 Marshmallow, Dual Band WiFi 802.11 a/b/g/n/ac (2.4/5 Mhz), WiFi Direct sowie Dual-SIM-Unterstützung und wie ganz oben in dieses Sceenshot sehen können, soll das Gerät im zweiten Quartal 2016 vorgestellt werden bzw. ab dem dritten Quartal verfügbar sein.

img-87f4fb761ab3d885b05b1fa43d664d4a.jpg

Quelle: Weibo

 

Meizu Pro 6 – Spezifikationen des kommenden Meizu Flaggschiff durchgesickert!
4 (79.05%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...