Leagoo Alfa 2 - Budget Smartphone mit 5-Zoll HD-Display, 13MP Kamera aber ohne 4G LTE - Mobildingser
Home / News / Leagoo Alfa 2 – Budget Smartphone mit 5-Zoll HD-Display, 13MP Kamera aber ohne 4G LTE

Leagoo Alfa 2 – Budget Smartphone mit 5-Zoll HD-Display, 13MP Kamera aber ohne 4G LTE

Der chinesische Hersteller Leagoo dürfte auch hierzulande kein unbeschriebenen Blatt mehr sein, welcher im großen und ganzen überwiegend für seine Budget Smartphones bekannt ist. Nach Cubot, kommt nun auch dieses Unternehmen mit einem neuen Handset um die Ecke, wobei dieses im Gegensatz zum Cubot H2 deutlich niedriger ausgestattet ist. Hier gibt es nun alle Fakten zum Leagoo Alfa 2.

Leagoo Alfa 2-1

Im Gegensatz zum H2 von Cubot, wird das Leagoo Alfa 2 von einem nicht LTE-fähigen Quad-Core MediaTek MT6580A Prozessor angetrieben, der über vier Cortex A7 Kerne mit einer Taktfrequenz von jeweils 1.3 GHz verfügt. Für das Multitasking verbaut Leagoo beim Alfa 2 einen nicht mehr zeitgemäßen 1 GB kleinen Arbeitsspeicher und als internen Speicherplatz stehen dem User hier 16 GB (abzüglich des vorinstallierten Betriebssystem) zur Verfügung. Sollte es hier irgendwann einmal Platzprobleme geben, besteht die Möglichkeit diesen Speicher mittels einer MicroSD-Speicherkarte von bis zu 32 GB zu erweitert.

Leagoo Alfa 2-2

Darüberhinaus kommt das Leagoo Alfa 2 mit einem 2.5D gekrümmten 5-Zoll Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel daher, was rein rechnerisch eine Pixeldichte von 294 PPI bedeutet.

Leagoo Alfa 2-3

Auf der Rückseite des Leagoo Alfa 2 kommt eine 13 Megapixel Sony-Kamera mit Autofokus, einer f/2.2 Blende und einem Dual-LED-Blitz zum Einsatz, während sich auf der Frontseite oberhalb des Displays ein 5 Megapixel Sensor befindet, der hier ebenfalls von einem LED-Blitz verfügt und einem 71 Grad Weitwinkelobjektiv begleitet wird. Im Inneren des 7,5 Millimeter dünnen Chassis befindet sich als Energiespeicher einen 2600mAh Akku, der im Falle des Alfa 2 auch ausgetauscht werden kann.  Weitere Features beinhalten: 3G, WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1 sowie GPS und Software-seitig kommt das Alfa 2 mit Android 5.1 und dem hauseigenen Leagoo 1.1 OS on Top aus der Box.

Leagoo Alfa 2-4

Das Leagoo Alfa 2 wird in vier verschiedenen Farbvarianten – Dunkelgrau, Weiß, Rosa und Gold – erhältlich sein, wobei noch nicht bekannt ist, was das Gerät kosten wird und wann genau es verfügbar ist. Diese Informationen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen, wenn bekannt.

Leagoo Alfa 2-5 Leagoo Alfa 2-6

Quelle: Gizmochina

Leagoo Alfa 2 – Budget Smartphone mit 5-Zoll HD-Display, 13MP Kamera aber ohne 4G LTE
3.8 (75.83%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Uhans A101s im Anmarsch. Ein Upgrade mit Downgrade in bekannter Verpackung!

Vor ein paar Wochen war es schwer angesagt, den Namen eines Smartphones mit dem Zusatz ...