Neue Xiaomi Redmi 3 Varianten bei der TENAA aufgetaucht! - Mobildingser
Home / News / Neue Xiaomi Redmi 3 Varianten bei der TENAA aufgetaucht!

Neue Xiaomi Redmi 3 Varianten bei der TENAA aufgetaucht!

Das erste große Xiaomi Launch-Event in 2016 ist Geschichte (Xiaomi Mi5 & Mi4s) und somit ist es nun für den Hersteller an der Zeit, sich neuen Dingen zuzuwenden. Sowohl bei der TENAA als auch bei der chinesischen 3C Zertifizierungsstelle tauchten nun neue Varianten des immer noch relativ frischen Xiaomi Redmi 3 auf und dank der veröffentlichten TENAA Bilder können wir sehr deutlich sehen, dass das Budget Redmi 3 jetzt ein weiteres wichtiges Feature spendiert bekommt.

Xiaomi Redmi 3 Fingerprint-3

Bei der chinesischen TENAA wurden bereits vor genau einer Woche zwei neue Xiaomi Modelle zertifiziert, dass 2015810 und das 2015817, bei welchen es sich von den Bildern her ganz sicher um neue Varianten des Xiaomi Redmi 3 handeln wird. Das Datenblatt des Modell mit der Nummer 2015817 zeigt, dass dieses über ein 8,5 Millimeter dünnes Chassis verfügt in welchem ein 3000mAh Akku untergebracht ist, während das Modell mit der Typenbezeichnung 2015810 bei gleichen Gehäusemassen mit einem 4000mAh Energiespeicher bestückt ist. Beide Modelle kommen jeweils mit einem 5-Zoll HD-Display daher und auch bei den restlichen Spezifikationen gehen diese beiden Xiaomi Handsets im Gleichschritt (1.5 GHz Prozessor, 2GB RAM, 16GB ROM – erweiterbar mit MicroSD-Speicherkarte von bis zu 32GB, Kamera-Combo mit einem 13 Megapixel Sensor auf der Rückseite und einem 5 Megapixel Sensor auf der Frontseite und MIUI auf Android 5.1.1).

Xiaomi Redmi 3 Fingerprint TENAA-1

Eine Neuerung bei einem dieser Handsets (2015817) hier ein hinzugefügter Fingerabdruckscanner auf der Rückseite des Gerätes, allerdings findet sich dieser nicht auf den TENAA Bildern des 2015810. Damit stellt sich für mich die Frage, was es mit dem neuen Redmi 3 Modell ohne Fingerabdruckscanner auf sich hat, aber wir werden dieses sicher in Kürze in Erfahrung bringen können. Wann die offizielle Präsentation stattfindet und was das Upgrade des Redmi 3 dann kosten wird, können wir derzeit noch nicht sagen. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball.

Quelle: TENAA 1 / 2

 

Neue Xiaomi Redmi 3 Varianten bei der TENAA aufgetaucht!
3.9 (77.14%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...