QiKu zum zweiten... Weiteres QiKu Smartphone mit Helio X20 SoC bei AnTuTu gesichtet! - Mobildingser
Home / News / QiKu zum zweiten… Weiteres QiKu Smartphone mit Helio X20 SoC bei AnTuTu gesichtet!

QiKu zum zweiten… Weiteres QiKu Smartphone mit Helio X20 SoC bei AnTuTu gesichtet!

Nachdem auf Grund des chinesischen Neujahrsfestes rund 2 Wochen lang in China garnichts los war, kommen die Hersteller dort so langsam wieder in Schwung und es zeigen sich nach und nach immer mehr neue Handy Modelle am Horizont. Gerade erst gestern hatten wir hier über ein neues QiKu Flaggschiff Smartphone mit einem Snapdragon 820 SoC an Bord berichtet, da zeigt sich auch schon ein weiteres Modell des gleichen Herstellers. Dieses kommt im Gegensatz zum gestrigen Handset allerdings mit etwas “gediegeneren” Parametern daher und was uns hier genau erwartet, schauen wir uns nun einmal etwas genauer an.

Qiku-Prime
QiKu Prime aus dem August 2015 (c) QiKu

Dieses weitere neue QiKu Mobilteil wird sich von den heute bei AnTuTu bekannt geworden Spezifikationen im Mittelklasse Segment des Marktes einsortieren. Das QiKu QK1503-M02, so der Modellname dieses Smartphones, verfügt laut dem Screenshot der AnTuTu Benchmark App über einen MediaTek MT6797 Prozessor, welcher den meisten wohl als MediaTek Helio X20 etwas mehr sagen dürfte. Begleitet wird dieser Chipsatz hier von einer ARM Mali-T880 Grafikeinheit und des Weiteren können wir noch einen 3 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einen 32 GB großen internen Speicherplatz ausmachen.

img-c829c20f283373bba94114bf4e891eb9.jpg

Leider geht die Größe des verbauten Displays nicht aus den Angaben des Screenshots hervor, aber es ist ersichtlich, dass dieses mit 1920 x 1080 Pixel (FullHD) auflösen wird. Ferner wird das QK1503-M02 mit einer rückseitigen Hauptkamera von 13 Megapixel ausgestattet sein, mit einem 5 Megapixel Front-Shooter daher kommen und Android 6.0 als Betriebssystem mit an Bord haben. Somit fehlen uns hier ebenfalls noch ein paar wichtige Informationen wie, die Größe des verbauten Akkus, die Konnektivitäten usw. und auch das Design sowie die verwendeten Materialien sind noch eine große Unbekannte bei diesem Mittelklasse QiKu Smartphone. Wir werden natürlich weiteren Augen und Ohren offen halten….

Quelle: Weibo

QiKu zum zweiten… Weiteres QiKu Smartphone mit Helio X20 SoC bei AnTuTu gesichtet!
3.7 (74.78%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri zeigt sich bei der Geekbench. Gerüchte gehen von hauseigenem Chipsatz aus!

Vor knapp einer Woche tauchte mit dem Xiaomi Meri ein noch unbekanntes und recht geheimnisvolles ...