Home / News / Neues QiKu Smartphone mit Snapdragon 820 Prozessor und 4GB RAM bei AnTuTu gelistet

Neues QiKu Smartphone mit Snapdragon 820 Prozessor und 4GB RAM bei AnTuTu gelistet

Vergangenes Jahr im August präsentierten Qihoo 360 Technology Co. Ltd. (ein chinesisches Unternehmen für Internet Security) und CoolPad gemeinsam die ersten drei Smartphones ihrer kurz davor offiziell geschlossenen Partnerschaft, wobei alle drei Boliden mit ihren wirklich guten Spezifikationen zu verträglichen Preisen überzeugen konnten. Diese Geräte sind allerdings nun Schnee von gestern und so wie es aussieht, steht das nächste QiKu Handset bereits in den Startlöchern.

Qiku-Prime-1
Qiku Prime aus dem August 2015

Bereits heute Vormittag zeigte sich bei AnTuTu Benchmarks ein neues QiKu Smatphone mit der Typenbezeichnung QK1509-A02 und wie so oft wurden gleichzeigt auch ein paar Details über dieses kommende QiKu Handset bekannt. Laut AnTuTu wird das neue QiKu Handy mit einem Qualcomm Snapdragon 820 Chipsatz und 4 GB RAM daher kommen und mit einem 128 GB On-Bord-Speicher bestückt sein. Diese Kombination konnten wir bereits schon bei so einigen Flaggschiffen anderer Hersteller sehen und es macht ganz den Anschein, als währen diese Zutaten dieses Jahr ein Standard im High-End Segment.

Qiku 1509-A02 Antutu-1

Weitere Spezifikationen die heute ebenfalls zu diesem Gerät bekannt wurden beinhalten, eine Qualcomm Adreno 530 GPU, zwei 13 Megapixel Kameras, ein Display mit einer Auflösung vom 1920 x 1080 Pixel (Größe noch unbekannt) sowie Android 6.0.1 als Betriebssystem. Auf den ersten Blick hören sich diese Specs wirklich gut an und wir sind schon sehr gespannt, was uns hier noch für Details erwarten.

Quelle: Gizmochina

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...