VKworld T2 - neues Klapphandy mit Dual-Screen und Android Marshmallow angekündigt - Mobildingser
Home / News / VKworld T2 – neues Klapphandy mit Dual-Screen und Android Marshmallow angekündigt

VKworld T2 – neues Klapphandy mit Dual-Screen und Android Marshmallow angekündigt

VKworld konnte speziell im vergangenen Jahr mit dem ein oder anderen ziemlich günstigen Gerät für einiges an Aufsehen sorgen und auch in 2016 möchte das Unternehmen natürlich seine durchaus positive Entwicklung weiter fortsetzten. Mit dem VKworld T2 kündigte der Hersteller heute ein neues Handset für „Handy-Nostalgiker“ an, den das Design dieses neuen VKworld Phone war vor ein paar Jahren noch ziemlich angesagt und geriet dann leider etwas in Vergessenheit.

VKworld T2-4

Beim VKworld T2 handelt es sich um ein sogenanntes Flip- oder Clamshell-Handy, welches über insgesamt zwei 4-Zoll kleine IPS-Bildschirme verfügt. Damit lässt sich dieses Gerät auch im zusammen geklappten Zustand vollständig bedienen und durch das vorhanden sein eines Ohrhörers und Mikrofon auf der Außenseite, kann man auch direkt telefonieren ohne dieses Handy öffnen zu müssen. Ferner finden Fans von physischen Tasten auf der Innenseite ein kleines „Steuerkreuz“ und somit bietet dieses Handy in Sachen „Navigation“ eigentlich für jeden etwas.

VKworld T2-3

Von der Hardware her wird sich dieses Smartphone mit seiner verglasten Rückseite im Low-End bzw. im unteren Bereich des Mittelklasse-Segment wiederfinden. Im Inneren des VKworld T2 soll laut letzter Informationen ein Quad-Core MediaTek Prozessor (vermutlich ein MT6580) zum Einsatz kommen, welcher wohl von 2 GB RAM und 16 GB ROM Unterstützung erhalten wird. Im fotografischen Abschnitt gibt es beim T2 einen 8 Megapixel Sensor mit einem Dual-LED Blitz und PDAF (Phase Detection Auto Focus) auf der Rückseite und auf der Frontseite befindet sich hier ein 5 Megapixel Selfie-Shooter.

VKworld T2-2

Zu guter Letzt ist noch zu erwähnen, dass Android 6 Marshmallow als Betriebssystem auf dem VKworld T2 vorinstalliert ist (mit einem speziellen UI für den Einsatz auf Dual-Displays) und das dieses Handset noch im Laufe diesen Monats auf den Markt kommen wird. Zu einem möglichen Verkaufspreis und der Verfügbarkeit haben wir leider noch keine Informationen, diese werden wir aber zum gegebenen Zeitpunkt nachreichen.

VKworld T2-1

Quelle: VKworld

VKworld T2 – neues Klapphandy mit Dual-Screen und Android Marshmallow angekündigt
4.1 (81.54%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Elephone C1 zeigt sich in offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen für $119,99 (107 Euro)

Auch wenn Xiaomi heute eindeutig das „Geschehen des Tages“ bestimmen konnte, hatten auch andere Hersteller ...