Für das perfekte Kamera Handy - Huawei und Kamera Hersteller Leica machen gemeinsame Sache! - Mobildingser
Home / News / Für das perfekte Kamera Handy – Huawei und Kamera Hersteller Leica machen gemeinsame Sache!

Für das perfekte Kamera Handy – Huawei und Kamera Hersteller Leica machen gemeinsame Sache!

Ist man auf der Suche nach dem “perfekten” Kamera Smartphone, würde man derzeit wohl nicht zwangsläufig versuchen dieses im Portfolio von Huawei wiederzufinden. Das soll nun natürlich nicht bedeuten, dass die fotografischen Eigenschaften der Huawei Smartphones derart schlecht sind (ein sehr gutes Beispiel ist u.a. das Mate 8), aber dennoch reichen diese beispielsweise nicht an die einer Sony- oder Lumia-Handsets heran. Diesem Umstand scheint man sich bei Huawei durchaus bewusst zu sein und eine neue Partnerschaft mit dem weltweit sehr bekannten Kamera Hersteller Leica, soll dem Unternehmen nun in dieser Hinsicht deutlich weiterhelfen.

Leica Cam

Zu den genauen Details dieser strategischen Partnerschaft ist derzeit leider noch nicht wirklich viel bekannt, aber aus dem Hause Huawei heißt es dazu, dass man hier in Sachen Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Co-Engineering, User Experience und Vermarktung eng zusammenarbeiten wolle. Das eine solche Kooperation für einen Smartphone Produzenten durchaus von Vorteil sein kann, zeigte sich bereits bei den Lumia Geräten von Microsoft, welche bereits seit Jahren mit einer Optik von ZEISS ausgestattet werden und derzeit zu den besten Kamera Handys weltweit gehören (es gibt natürlich noch einige andere).

Huawei Mate S Cam

Wir dürfen also gespannt sein, was für Überraschungen diese startegische Partnerschaft zwischen Leica und Huawei in Zukunft für uns bereit halten wird, aber eines ist auf jeden Fall sicher, Huawei hat definitiv nicht im Sinn sich auf dem bislang erreichten auszuruhen…

Quelle: Android Authority

Für das perfekte Kamera Handy – Huawei und Kamera Hersteller Leica machen gemeinsame Sache!
3.9 (77.78%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Jetzt offiziell: Huawei P10 und P10 Plus mit Dual-Kamera von Leica angekündigt

D ass es früher oder später passiert, dürfte niemanden so wirklich gewundert haben, aber nun ...