Xiaomi Mi5 mit Snapdragon 820, 16 Megapixel Kamera und 3000mAh Akku offiziell vorgestellt - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Mi5 mit Snapdragon 820, 16 Megapixel Kamera und 3000mAh Akku offiziell vorgestellt

Xiaomi Mi5 mit Snapdragon 820, 16 Megapixel Kamera und 3000mAh Akku offiziell vorgestellt

Heute morgen war es nun endlich so weit und das neue Xiaomi Flaggschiff Mi5 wurde den ungeduldig wartenden Fans des Unternehmens offiziell vorgestellt. Das Xiaomi Mi5 zeigte sich dabei heute wie erwartet im „Premium Look“ sowie mit einer Top-Ausstattung und wir fassen für euch nun einmal alles wissenswerte zu diesem Handset zusammen.

Xiaomi Mi5 Launch-3

Bevor wir zur technischen Ausstattung kommen, schauen wir uns das Xiaomi Mi5 zunächst einmal von außen an. Das neue Flaggschiff unterscheidet sich vom Design her deutlich von seinem Vorgänger, dem Xiaomi Mi4 und auch bei der Materialwahl für den neuen Boliden, hat sich Xiaomi wirklich etwas einfallen lassen. Das Xiaomi Mi5 kommt mit einem 3D-Keramikgehäuse mit einer Zirconium-Legierung daher, wobei dieses verwendete Material rund 75% teurer sein soll als herkömmliches Glas, dafür ist dieses auch deutlich härter und widerstandsfähiger als 0815-Glas (rund 8 Mohs – ein Diamat hat einen Härtegrad von 10 Mohs).

Xiaomi Mi5 Launch-8

Insgesamt ist das Mi 5 ein schlankes und kompaktes Smartphone mit Abmessungen von 144.55 x 69.20 x 7.25mm geworden und mit einem Gesamtgewicht von nur 129 Gramm kann man dieses Handy wirklich als Fliegengewicht bezeichnen.

Xiaomi Mi5 Launch-7

Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte verbaut der Hersteller beim Mi5 einen physischen Home-Button in den ein Fingerabdruckscanner integriert wurde und laut Xiaomi soll dieser Scanner das Gerät blitzschnell entsperren (bislang ist keine Zeitangabe dazu bekannt).

Xiaomi Mi5 Launch-15

Von den technischen Spezifikationen her verfügt das Xiaomi Mi5 über einen Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor, welcher von einer Qualcomm Adreno 530 Grafikeinheit, einem X12 LTE-Modem und Quick Charge 3.0 Unterstützung begleitet wird.

Xiaomi Mi5 Launch-10

Das Mi5 wird in drei unterschiedlichen Speicher-Varianten auf den Markt kommen – 3 GB RAM/32 GB ROM; 3 GB RAM/64 GB ROM und 4 GB RAM/128 GB ROM – und der Hersteller fügte dem verbauten On-Bord-Speicher hinzu, dass es sich hierbei um einen UFS 2.0 High-Speed Flash-Speicher handelt, welcher 87% schneller arbeitet als ein herkömmlicher Standard-Speicher.

Xiaomi Mi5 Launch-12

Xiaomi Mi5 Launch-13

 

 

Die Frontseite des Xiaomi Mi5 wird zum größten Teil von einem 5,15-Zoll Display belegt, welches mit 1920 x 1080 Pixel auflöst und eine Leuchtdichte von satten 600 Nits mit sich bringt. Insgesamt hat Xiaomi auf dieses Display 21 Patente und das verdeutlicht doch sehr, wie viel Arbeit das Unternehmen in dieses Panel investiert hat.

Xiaomi Mi5 Launch-5

Xiaomi Mi5 Launch-6

Auf der Rückseite des Mi5 finden wir eine leistungsfähige 16 Megapixel-Kamera mit einem 6-Linsen Objektiv sowie einem 4-achsigen Bildstabilisator und dank der Verwendung der neuen DTI-Technologie (Bildpunkt-Isolations-Technologie) ist diese Kamera auch im Stande, ordentliche Bilder selbst bei schlechten Lichtverhältnissen zuliefern.

Xiaomi Mi5 Launch-16 Xiaomi Mi5 Launch-17

Auf der Frontseite gibt es einen 4 Megapixel Sensor mit 2 Micrometer-Pixel.

Xiaomi Mi5 Launch-18

Ferner kommt das Xiaomi Mi5 mit VoLTE mit einer maximalen Download-Geschwindigkeit von 600 Mbps daher, im Inneren ist ein Akku mit einer Kapazität von 3000mAh und einer Dichte von 685Wh/L verbaut und durch Qualcomm’s Quick Charge 3.0-Unterstützung ist das Mi5 nach nur 5 Minuten an der „Zapfsäule“ bereit für weitere 2,5 Stunden Sprechzeit! Andere Connectivity-Features des Mi5 sind Dual-SIM samt Dual-Standby und NFC.

Xiaomi Mi5 Launch-19

Xiaomi Mi5 Launch-1

Zu guter Letzt stellt sich wie immer die Frage, was das ganze kosten soll. Die Preisgestaltung des Xiaomi Mi5 sieht wie folgt aus: Das 3 GB RAM + 32 GB ROM Modell (Glasgehäuse + SD820@1.8GHz) kostet 1999 Yuan / 277 Euro, für die 3 GB RAM + 64 GB ROM Version (Keramikgehäuse + SD820 @2.15GHz) werden 2399 Yuan / 333 Euro fällig und für die High-End-Variante mit 4 GB RAM + 128 GB ROM (Keramikgehäuse + SD820 @2.15GHz) bittet der Hersteller den Käufer mit 2699 Yuan oder umgerechnet 374 Euro zur Kasse. Das Xiaomi Mi5 wird ab dem 1. März verfügbar sein!

Xiaomi Mi5 Launch-20

Quelle: Anzhuo

Xiaomi Mi5 mit Snapdragon 820, 16 Megapixel Kamera und 3000mAh Akku offiziell vorgestellt
3.8 (76%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...