Xiaomi Mi5 Case zeigt Platzierung einiger Elemente und die grobe Dimensionen des neuen Flaggschiff - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Mi5 Case zeigt Platzierung einiger Elemente und die grobe Dimensionen des neuen Flaggschiff

Xiaomi Mi5 Case zeigt Platzierung einiger Elemente und die grobe Dimensionen des neuen Flaggschiff

In 9 Tagen ist es endlich so weit und die Weltöffentlichkeit bekommt mit Xiaomi Mi5 das 2016 Flaggschiff dieses Herstellers zu Gesicht. In den vergangenen Wochen konnten wir bereits unzählige Leaks und einige offizielle Informationen auf uns wirken lassen und uns so ein grobes Bild von diesem neuen High-End Handset machen. Gestern tauchten via Weibo ein paar Teaser Bilder zu einem Silikon Case des Xiaomi Mi5 auf, welche uns Aufschluss über einige Details (die Platzierung einiger Bauteile) und die groben Abmessungen des Mi5 geben.

Xiaomi Mi5 Silicone Case-1

Im Bezug auf die Größe des neuen Xiaomi Mi5 hieß es ganz zu Beginn, dass dieses größer sein wird als sein Vorgänger das Xiaomi Mi4, aber dennoch deutlich kleiner als das Xiamio Mi Note mit seinem 5,7-Zoll Panel. Seit ein paar Tagen können wir mit Gewissheit sagen, dass das Display des Mi5 ein Diagonal-mass von 5,2-Zoll haben wird und nicht wie zuerst vermutet in 2k auflöst sondern „lediglich“ in FullHD. Die Bildschirmgröße des Xiaomi Mi5 wurde durch den gestern veröffentlichten Teaser zum Silikone Case nochmals bestätigt!

Der Teaser verrät uns ebenfalls, dass das Silikon Case nur 0,45 mm dünn sein soll, was das Gerät lediglich vor Kratzen schützen wird und sich somit nicht als „Drop-Down“ Case eignet. Bei einem genaueren Blick auf das untere Bild, sehen wir ganz deutlich links oben in der Ecke eine ovale Öffnung für die Kameralinse und den dazugehörigen Dual LED-Blitz, aber für mich macht es nicht den Anschein, als würde diese Aussparung groß genug für ein Dual-Kamera-Setup sein (ein Feature was so einige chinesische Hersteller in diesem Jahr mit Sicherheit anbieten werden).

Xiaomi Mi5 Silicone Case-2

Ferner ist zu sehen, dass die Bedienelemente wie der Power-Button und der Lautstärkeregler wie bei allen Xiaomi Handset auf der rechten Chassis-Seite untergebracht sind und auf der linken Geräteseite finden wir den SIM-Kartenslot und ein weiteres Bauteil, welches wir derzeit nicht so recht zuordnen können (möglicherweise eine Fach für eine MicroSD-Speicherkarte). Auf der Kopfseite dieser Schutzhülle gibt es des Weiteren noch einige Öffnungen für unter anderem den Kopfhöreranschluss, ein weiteres Mikrofon für die Geräuschunterdrückung sowie einen Infrarot-Sender und in der Unterkante sehen wir Aussparungen für den USB Typ-C Anschluss und die beiden verbauten Lautsprecher des Xiaomi Mi5.

Soviel neues verraten uns diese Teaser also nicht wirklich, aber solang fügen sich die einzelnen Teile des Xiaomi Mi5 Puzzle zu einem großen Ganzen zusammen. Es sind wie gesagt nur noch 9 Tage bis das neue Xiaomi Flaggschiff im Rahmen des MWC 2016 offiziell vorgestellt wird und all unsere Frage dann definitiv beantwortet sein werden. Bis dahin, STAY TUNED!

Quelle: KKJ

Xiaomi Mi5 Case zeigt Platzierung einiger Elemente und die grobe Dimensionen des neuen Flaggschiff
4.2 (83.81%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi Max 2: Gerüchte über die Spezifikationen – Snapdragon 660 und 6 GB RAM?

D as Xiaomi Mi Max 2 wirft seine Schatten voraus. Gerüchten zufolge soll Xiaomi bereits ...