Home / Phones / Gionee / Gionee Elife S8 bei GFXBench gesichtet. Helio P10 SoC, 4GB RAM und 16MP Hauptkamera

Gionee Elife S8 bei GFXBench gesichtet. Helio P10 SoC, 4GB RAM und 16MP Hauptkamera

Bei vielen Unternehmen die beim Mobile World Congress in Barcelona neue Geräte vorstellen wollen, beginnt nun der Endspurt. Auch Gionee hatte seine Teilnahme am MWC 2016 bereits vor ein paar Wochen öffentlich gemacht und es ist ebenfalls schon bekannt, mit welchem neuen Handset das Unternehmen die Besucher dieser Messe begeistern möchte. Das erste Gionee Flaggschiff im neuen Jahr soll das Gionee Elife S8 werden und dank GFXBench können wir jetzt einen ersten Blick auf die Spezifikationen werfen.

Gionee Elife S8 GFXBench

Laut GFXBench Auflistung wird das Gionee Elife S8 über einen 1,9 GHz Octa-Core MediaTek MT6755 (Helio P10) Chipsatz mit satten 4 GB RAM verfügen und für die grafischen Darstellungen auf dem Display sorgt hier eine ARM Mali-T860 Grafikeinheit. Darüberhinaus gibt es ein On-Bord-Speicher mit einer Gesamtkapazität von 64 GB und es ist zu hoffen, dass dieser mit einer MicroSD-Speicherkarte erweitert werden kann. Die Display des Elife S8 ist bei GFXBench mit einer Größe von nur 4,6-Zoll gelistet, wobei ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass das verbaute Panel wirklich so klein sein wird. Von daher tippe ich hier ehr auf einen 5-Zoll großen Bildschirm, der mit 1920 x 1080 Pixel (FullHD) auflösen wird.

Weitere Details die wir dem Datenblatt im Bild oben entnehmen können, beziehen sich auf die verbauten Kameras des Gionee Elife S8, die sich hier mit Auflösungen von 16 Megapixel auf der der Rückseite und 8 Megapixel auf der Frontseite zeigen und als Betriebssystem kommt Android 6 Marshmallow „out of the box“ zum Einsatz.

Wie groß der integrierte Energiespeicher sein wird und mit welchem Design das Gionee Elife S8 daher kommt bleibt abzuwarten, aber da es bis zu offiziellen Vorstellung nur noch wenige Tage sind, sollte dieses Handset eigentlich in kürze bald bei der TENAA zu seiner Zertifizierung auftauchen.

Quelle: Gizmochina

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...