BOWAY V96 Pro mit 8-Kern Mediatek MT6753 SoC und nur 6,65mm dünnen Chassis vorgestellt - Mobildingser
Home / News / BOWAY V96 Pro mit 8-Kern Mediatek MT6753 SoC und nur 6,65mm dünnen Chassis vorgestellt

BOWAY V96 Pro mit 8-Kern Mediatek MT6753 SoC und nur 6,65mm dünnen Chassis vorgestellt

BOWAY (Shenzhen Boway Electronics Co., Ltd.) gehört hierzulande nicht gerade zu den sehr bekannten Smartphone Marken, obwohl das Unternehmen in den vergangenen Jahren in seiner chinesischen Heimat durchaus ansprechende Geräte auf den Markt gebracht hatte. Mit dem BOWAY V96 Pro bringt der Hersteller nun ein neues Handset auf den Markt, welches laut offizieller Homepage auch für den internationalen Markt vorsehen ist und mit technischen Spezifikationen das V96 Pro daherkommt, dass schauen wir uns jetzt einmal an.

BOWAY V96 Pro-1

Obwohl das BOWAY V96 Pro bereits Mitte September 2015 von der TENAA zertifiziert wurde, erhielt das Gerät erst jetzt die offizielle Freigabe durch den Hersteller und soll somit dann in Kürze auch in den Verkauf kommen. Bei diesem Mobilteil handelt es sich um ein handliches Smartphone mit einem 5-Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel, welcher in ein nur 6,65 Millimeter dünnes Aluminium Chassis verbaut ist. Dank der in den vergangenen Monaten sehr beliebt gewordenen und häufig eingesetzten 2.5D Verglasung über dem Bildschirm, macht es auch beim V96 Pro den Anschein als würde das Panel über keinerlei Rahmen verfügen, allerdings fehlen uns hier noch „echte“ Bilder des Gerätes um uns ein abschließendes Urteil darüber zu bilden.

BOWAY V96 Pro-2

Für den Vortrieb des BOWAY V96 Pro sorgt ein altbewährter MediaTek MT6753 Octa-Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von max. 1,5 GHz, der hier von einem 2 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstütz wird und mit einem 16 Gigabyte großen internen Speicherplatz bestückt ist. Schade ist, dass BOWAY diesen Chipsatz nicht wie zuletzt immer häufiger gesehen mit 3 GB RAM paart, dieses kann aber durchaus daran liegen, dass zwischen der Zertifizierung und der Veröffentlichung V96 Pro doch fast 6 Monate ins Land gegangen sind.

BOWAY V96 Pro-3

Von den verbauten Kameras her verfügt dieses Smartphone über einen 13 Megapixel Sensor auf der Rückseite (mit einem 4-fach optischen Zoom) und einen 5 Megapixel Front-shooter, wobei nicht bekannt ist, von welchem Hersteller diese Kamera-Sensoren stammen.

BOWAY V96 Pro-4

Der Rest des Datenblattes des BOWAY V96 Pro liest sich wie folgt: Android 5.1, 4G LTE-Konnektivität (FDD-LTE und TD-LTE), Bluetooth, GPS, MicroSD-Speicherkarten-Support (von bis zu 64 GB), WiFi, Micro-USB und Abmessungen von 142.4×70.8×6.65(mm) bei einem Gesamtgewicht von knapp 127 Gramm.

BOWAY V96 Pro-5

Wann das BOWAY V96 Pro auch international verfügbar sein soll und was es kosten wird ist uns bislang leider nicht bekannt und ferner wissen wir auch noch nicht, welche Gesamtkapazität der verbaute Energiespeicher mit sich bringen soll. Sobald uns diese Informationen von offizieller Stelle vorliegen, werden wir diese natürlich nachreichen.

Wer generell mehr über diesen Hersteller erfahren möchte, dem empfehlen wir einen Besuch der offiziellen BOWAY Homepage.

BOWAY V96 Pro-6

BOWAY V96 Pro mit 8-Kern Mediatek MT6753 SoC und nur 6,65mm dünnen Chassis vorgestellt
3.7 (74.4%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...