InFocus Bingo 21 - Einsteiger Smartphone mit Spreadtrum SoC, 2GB RAM und LTE für knapp 70 Euro - Mobildingser
Home / News / InFocus Bingo 21 – Einsteiger Smartphone mit Spreadtrum SoC, 2GB RAM und LTE für knapp 70 Euro

InFocus Bingo 21 – Einsteiger Smartphone mit Spreadtrum SoC, 2GB RAM und LTE für knapp 70 Euro

Das bereits 1986 gegründete US-amerikanische Unternehmen InFocus ist im eigentlichen Sinne ein Global-Player in Sachen Projektoren und Videotelefonie (mit Standorten in Deutschland, Russland, Polen und China) und unterhält seit geraumer Zeit in Indien auch eine eigene Smartphone Sparte. Hier entstanden in den vergangen Jahren bereits teilweise recht interessante Smartphones und mit dem InFocus Bingo 21, welches umgerechnet nur knapp 70 Euro kostet, gibt es nun neues Einsteiger Handset für den schmalen Geldbeutel.

InFocus Bingo 21-2

Beim InFocus Bingo 21 handelt es sich um ein nur 136.8 x 67 x 10.82 mm kleines Smartphone mit einem 4,5-Zoll Display, dessen Auflösung 854 x 480 Pixel beträgt (FWVGA) und woraus sich eine Pixeldichte von nur 218PPI ergibt.

Unter der Kunststoff Haube werkelt ein Quad-Core Spreadtrum SC9830A Prozessor (32-Bit) mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz und für die grafischen Darstellungen auf dem Display kommt hier eine ARM Mali-400 MP2 GPU zum Einsatz. Für ein reibungsloses Multitasking verfügt das Bingo 21 über einen 2 GB Arbeitsspeicher und für Fotos, Musikdateien usw. steht dem User ein 8 GB interner Speicherplatz zur Verfügung der mit einer microSD-Speicherkarte von bis zu 64 Gigabyte erweitert werden kann.

InFocus Bingo 21-1

Im fotografischen Abschnitt des Datenblattes finden wir beim InFocus Bingo 21 eine 8 Megapixel Hauptkamera mit einer f/2.0 Blende und einem LED-Blitz und auf der Frontseite wurde vom Hersteller ein 5 Megapixel Sensor mit f/2.2 Blende und ebenfalls einem LED-Blitz verbaut. Zu den weiteren Features dieses Einsteiger Smartphones gehören außerdem Dual-SIM-Unterstützung, 4G LTE-Konnektivität (Cat.4), WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, ein FM-Radio, GPS, A-GPS, ein 2.300mAh Akku und Android 5.1 Lollipop mit einer InLife 2.0 UI on Top.

InFocus Bingo 21-3

Wie ihr auf den Bildern hier sehen könnt, ist das InFocus Bingo 21 in den Farben – Weiß, Blau und Orange erhältlich und kostet wie eingangs schon erwähnt 5499 indische Rupien oder umgerechnet etwas mehr als 70 Euro.

Quelle: InFocus

InFocus Bingo 21 – Einsteiger Smartphone mit Spreadtrum SoC, 2GB RAM und LTE für knapp 70 Euro
4.3 (86.67%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Verkaufszahlen Q3/2016 – OPPO und Vivo verdrängen Huawei vom Thron in China!

Nachdem wir uns nun schon gut vier Wochen im letzten Quartal des Jahres 2016 befinden ...