Das Xiaomi Mi5 kommt definitiv ohne 2k-Display aber möglicherweise mit Windows 10 - Mobildingser
Home / News / Das Xiaomi Mi5 kommt definitiv ohne 2k-Display aber möglicherweise mit Windows 10

Das Xiaomi Mi5 kommt definitiv ohne 2k-Display aber möglicherweise mit Windows 10

Die Gerüchteküche um das kommende Xiaomi Mi5 brodelt ganz gewaltig, aber von offiziellen Seiten her kommen immer mehr Details zum neuen Xiaomi Flaggschiff ans Tageslicht. Dass dieses Smartphone mit einem Snapdragon 820-Chipsatz aus dem Hause Qualcomm bestückt sein wird wissen wir bereits seit längerem und seit heute können wir auch mit Sicherheit vermelden mit welcher Auflösung das verbaute Display daher kommen wird.

Xiaomi Mi5 Video Screenshot

Die Information über die Display-Auflösung des Xiaomi Mi5 stammen direkt von Xiaomi’s Senior VP Liwan Jiang, welcher nun klar stellte bzw. bestätigte, dass das Display des neuen Flaggschiff des Unternehmens “nur” in FullHD (1920 x 1080 Pixel) auflösen wird und nicht wie allgemein vermutet in QHD (2560 x 1440).

Xiaomi Mi5 Display

Was für ein Typ Display im neuen Mi5 verbaut sein wird, wurde durch den Xiaomi VP leider nicht bekannt, dieser aber etwas von einer “Black Screen Technologie” und somit könnte ich es mir gut vorstellen, hier ein knackig scharfes OLED-Panel (tolle Kontraste und ein sehr tiefes schwarz) im Datenblatt des Gerätes wiederzufinden. Wir werden sehen….

Kommt das Mi5 auch in einer Windows Variante?

Was wäre ein Tag ohne ein neues Gerücht zum Xiaomi Mi5… Das neuste Gerücht um dieses Handset dreht sich um eine mögliche Variante des Mi5 mit Windows 10, was auf Grund des Xiaomi Mi4 (Anfang Dezember 2015 wurde Windows 10 als alternatives ROM für das Mi4 freigegeben – wir hatten berichtet) und des kürzlich veröffentlichten Mi Pad 2 mit dem Microsoft Betriebssystem an Bord gar nicht so abwegig wäre. Dieses Gerücht wurde bislang natürlich nicht vom Hersteller bestätigt und somit müssen wir auch in dieser Sache wohl noch etwas gedulden. Wir bleiben selbstverständlich weiter am Ball…

Quelle: Anzhuo

Das Xiaomi Mi5 kommt definitiv ohne 2k-Display aber möglicherweise mit Windows 10
4.1 (81.25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...