Home / News / Orgtec Young – neues Low-Cost-Smartphone mit Metallgehäuse für nur 84 Euro vorgestellt

Orgtec Young – neues Low-Cost-Smartphone mit Metallgehäuse für nur 84 Euro vorgestellt

Gut ein Jahr nach der Veröffentlichung des WaPhone bzw. Wa1 aus dem Hause Orgtec ist es nun Zeit für ein weiteres neues Smartphone dieses kleinen Herstellers. Das neue Handset wurde auf den Namen Orgtec Young getauft und sortiert sich von den Spezifikationen her eindeutig im Low-Cost-Segment ein und was genau den Käufer für ein Endgeld von umgerechnet gut 84 Euro erwartet, dass schauen wir uns jetzt einmal an.

Orgtec Young-1

Wie es der Name des Gerätes schon sagt, richtet sich dieses Device speziell an die jüngere Käuferschicht und verfügt trotz seines doch recht geringen Kaufpreises über ein nur 8,1 Millimeter dünnes Metallgehäuse. Dieses beherbergt auf der Frontseite ein 5-Zoll großes HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel, wobei die Verglasung dieses Panels mit einer 2.5D Krümmung versehen ist.

Orgtec Young-2

Unter der Haube werkelt hier ein MT6735P Prozessor aus dem Hause MediaTek, welcher von einem 2 Gigabyte großen Arbeitsspeicher, einem 16 GB On-Bord-Speicher und einer ARM Mali-T720 Grafikeinheit begleitet wird. Dank des verbaute SoC verfügt dieses sehr günstige Smartphone über 4G LTE-Konnektivität und auch die Verwendung von zwei SIM-Karten (Dual-SIM) ist beim Orgtec Young gewährleistet.

Orgtec Young-3

Zu guter Letzt finden wir im fotografischen Abschnitt eine 2 Megapixel Frontkamera sowie einen 8 Megapixel Shooter auf der Rückseite, sowie einen 2400mAh Akku und YunOS (Alibaba’s hauseigenes Betriebssystem auf Basis von Android) als vorinstalliertes Betriebssystem. Dieses kleine aber durchaus feine Gesamtpaket kostet wie schon eingangs erwähnt in China nur 597 Yuan oder umgerechnet knapp 84 Euro und soll ab dem 24. Januar in seinem Heimatland erhältlich sein.

Quelle: MTKSJ

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Uhans A101s im Anmarsch. Ein Upgrade mit Downgrade in bekannter Verpackung!

Vor ein paar Wochen war es schwer angesagt, den Namen eines Smartphones mit dem Zusatz ...