Offiziell - Das Xiaomi Redmi 3 kommt am 12. Januar! - Mobildingser
Home / News / Offiziell – Das Xiaomi Redmi 3 kommt am 12. Januar!

Offiziell – Das Xiaomi Redmi 3 kommt am 12. Januar!

Nun ist die Katze aus dem Sack und wir wissen, mit welchem Smartphone Xiaomi in das neue Jahr starten wird. Das Unternehmen veröffentlichte heute Nacht via Weibo einen Teaser, der die offizielle Präsentation des Xiaomi Redmi 3 für dem 12. Januar ankündigt und wir fassen jetzt noch einmal kurz zusammen, was euch bei diesem Handset erwartet.

img-3bd9005129794a468a2558e8eb5c9d17.jpg

Kurz vor dem Ende des letzten Jahres zeigte sich das Xiaomi Redmi 3 bereits bei seinem obligatorischen Zwischenstopp bei der chinesischen Behörde TENAA und wir könnten dort auch einen ersten Blick auf die technische Ausstattung des neuen Xiaomi Smartphones werfen. Das Redmi der dritten Generation wird laut TENAA Datenblatt mit einem 5-Zoll großen HD-Display (1280 x 720 Pixel) daherkommen, was das Redmi 3 um 0,3-Zoll größer macht als das Vorgängermodell.

image

Unter der Haube wird sehr wahrscheinlich ein Snapdragon 617 Prozessor aus dem Hause Qualcomm werkeln, welcher von 2 GB RAM und einer Adreno 405 GPU begleitet wird und mit 1,5 GHz getaktet ist. Der On-Bord-Speicher kann über die vorhandenen 16 GB hinaus mit einer MicroSD-Speicherkarte (max. 32GB) erweitert werden und des Weiteren gibt es beim Redmi 3 noch einen 4000mAh Akku, eine Kamera-Combo mit 13- bzw. 5-Megapixel und Android 5.1.1 mit MIUI7 on Top als Betriebssystem.
image

Noch können wir leider nicht sagen, was das Xiaomi Redmi 3 kosten soll und wann es genau verfügbar sein wird, aber in den nächsten Tagen werden uns sicher noch diverse Informationen zu diesem Handset erreichen. Wir bleiben am Ball….

Offiziell – Das Xiaomi Redmi 3 kommt am 12. Januar!
4.2 (84.76%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...