[CES 2016] LeTV Le Max Pro mit 6,33-Zoll 2k-Display und Snapdragon 820 Prozessor offiziell vorgestellt - Mobildingser
Home / News / [CES 2016] LeTV Le Max Pro mit 6,33-Zoll 2k-Display und Snapdragon 820 Prozessor offiziell vorgestellt

[CES 2016] LeTV Le Max Pro mit 6,33-Zoll 2k-Display und Snapdragon 820 Prozessor offiziell vorgestellt

Wie bereits 2 Tage vor der CES angekündigt, stellte auch LeTV gestern in Las Vegas ein paar neue Produkte, zu welchem natürlich auch das lang angekündigte LeTV Le Max Pro gehörte. Im Grunde genommen, gab es hier allerdings nicht mehr so viele Überraschungen, da das meiste im Vorhinein bereits über diverse Leaks und Benchmarks bekannt war, aber dennoch zeigte sich dieses riesige Handset gestern mit ein paar kleinen und wirklich interessanten neuen Details.

img-6a204c7113b0400dc239acc2c4887356.jpg

Beim LeTV Le Max Pro handelt es sich um das weltweit erste Smartphone, dass mit dem brandneuen Snapdragon 820 Prozessor aus dem Hause Qualcomm bestückt ist. Dieser enorm kräftige SoC wird dabei im neuen LeTV Flaggschiff von einem 4 GB großen Arbeitsspeicher und einer Qualcomm Adreno 530 GPU begleitet und auch der On-Bord-Speicher mit seiner Speicherkapazität von insgesamt 64 Gigabyte kann sich dabei durchaus blicken lassen.

img-44f16e8be7f6cb85886be6315c33f13f.jpg

Auf der Frontseite verbaut der Hersteller ein gewaltiges 6,33-Zoll Display, welches mit einer 2k-Auflösung daherkommt (2560 x 1440 Pixel) und durch seine “rahmenlose” Bauweise wirkt der Bildschirm dabei im eingebauten Zustand noch imposanter. Insgesamt erinnert mich das Design dieses Smartphone irgendwie sehr stark an das Huawei Mate 7 in der goldenen Variante.

Neben der erstmaligen Verwendung eines Snapdragon 820 als Herzstück eines Smartphones, kommt beim LeTV Le Max Pro auch Qualcomm’s neuer Ultrasonic Fingerabdruckscanner namens Sense ID zum Einsatz. Dieser befindet hier auf der Rückseite des Gerätes unterhalb der Kameralinse und ist in der Lage, deutlich detaillierte “Kopien” der Fingerabdrücke zu erstellen als herkömmliche Scanner. Ein weiterer Vorteil dieser neuen Technologie ist außerdem, dass der verbaute Scanner einen Fingerabdruck selbst durch Plastik, Metall oder andere Materialien hindurch lesen kann.

img-cf256438b32f951205905420c47ac733.jpg

Ein weiteres brandneues Features des LeTV Le Max Pro ist die Verwendung des neuen WiFi 802.11ad Standard. Somit ist das neue LeTV Handset auch das weltweit erste Smartphone mit Tri-Band-WiFi (2,4 GHz / 5 GHz / 60 GHz) an Bord, welches Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 4,6 Gbps ermöglichen soll.

LeTV Le Max Pro CES Launch-1

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören 3400mAh Akku mit Qualcomm’s Quick Charge 2.0, eine Kamera-Combo mit einem 21 Megapixel Sensor mit OIS auf der Rückseite und einem 4 Megapixel Ultra-Pixel Front-Shooter, 4G LTE Konnektivität, ein USB Typ C-Port, Dolby Atoms und Android 6.0 Marshmallow als Betriebssystem.

LeTV Le Max Pro CES Launch-2

Auf der LeTV Pressekonferenz in Las Vegas, bei welchem das LeTV Le Max Pro im übrigen nicht von LeTV selbst sondern von Qualcomm vorgestellt wurde, wurde leider nicht bekannt wann genau das neue Handset verfügbar sein wird, aber auf Nachfrage bei LeTV (via Weibo) konnte ich herausfinden, dass das Le Max Pro in China für 3599 Yuan oder umgerechnet knapp 514 Euro in den Verkauf gehen soll.

img-271fda5ae5f3db91ec1a5feb5c4040d5.jpg

Zu guter Letzt, hier noch ein paar Bilder der LeTV Le Max Pro:

LeTV Le Max Pro-1

LeTV Le Max Pro-2

LeTV Le Max Pro-3

LeTV Le Max Pro-4

LeTV Le Max Pro-5

LeTV Le Max Pro-6

LeTV Le Max Pro-7

Quelle: IThome.com / Anzhuo.cn

 

[CES 2016] LeTV Le Max Pro mit 6,33-Zoll 2k-Display und Snapdragon 820 Prozessor offiziell vorgestellt
4 (80%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

LeEco Le Pro 3 Elite: Damit weiß das neue China-Smartphone zu gefallen

LeEco geht es momentan eher mäßig, was die Finanzen angeht. Höchste Zeit also, mal wieder ...