[CES 2016] Huawei Pressekonferenz - Das war los auf dem Huawei CES2016-Event - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / [CES 2016] Huawei Pressekonferenz – Das war los auf dem Huawei CES2016-Event

[CES 2016] Huawei Pressekonferenz – Das war los auf dem Huawei CES2016-Event

Heute um 10.00 Uhr (Ortszeit Las Vegas) begann für Huawei die CES 2016 und viele Fans des Unternehmens rund um den Globus schauen in diesen Minuten gespannt in den US-Bundesstaat Nevada. Auch wir sind aus der Ferne „live“ mit dabei und halten euch in Sachen Huawei auf dem Laufenden.

Huawei CES 2016-1

Mit einer rund 10 minutigen Verspätung betrat Richard Yu, seines Zeichen CEO der Huawei Consumer Business Group, die Bühne in Las Vegas und eröffnete offiziell die Huawei Pressekonferenz auf der CES 2016. Dabei lies er das vergangene Jahr, im übrigen das erfolgreichste in der Unternehmensgeschichte, noch einmal Revue passieren und präsentierte den geladenen Gästen nochmals ein paar Zahlen aus dem abgeschlossenen Geschäftsjahr 2015.

Huawei CES 2016-2

Zusammengefasst, konnte Huawei im Jahre 2015 über 100 Millionen Geräte an den Mann oder die Frau bringen, was im Gegensatz zu 2014 eine unglaubliche Steigerung von 44% bedeutet.

Huawei CES 2016-3

Im Umkehrschluss erhöhte dies natürlich auch den Umsatz des Unternehmens, wobei dieser um satte 70% gesteigert werden konnte und welcher nun bei über 20 Billionen US-Dollar liegt!

Huawei CES 2016-4

Auch in Sachen „Weltrangliste der Smartphone Hersteller“ konnte sich Huawei weiter verbessern und das Unternehmen liegt nun hinter Samsung und Apple unangefochten auf Platz 3.

Huawei CES 2016-5

Insgesamt konnte Huawei im Gegensatz zu 2014 um stolze 89% wachsen und befindet sich jetzt in der weltweiten Rangliste der wertvollsten Unternehmen erstmals unter den TOP 100 auf Platz 70!

Huawei CES 2016-7

Huawei CES 2016-6

Danach war es dann auch genug der Zahlen und Kevin Ho, der President der Huawei Consumer BG Handset Product Line betrat die Bühne um einen bereits „alten Bekannten“ nochmals offiziell vorzustellen. Die Rede ist dabei von Huawei Mate 8, über welches wir bereits ausgiebig Ende November 2015 berichtet und zu dem ihr HIER nochmals alle Informationen findet.

Huawei CES 2016-9

Da das Huawei Mate 8 bislang ausschließlich nur in China erhältlich war, wird dieses 6-Zoll große „Monster-Handy“ nun auch auf die internationalen Märkte losgelassen und soll hier dann in den Farbvarianten – Mokka Braun, Champagne Gold, Moonlight Silber und Space Grau – erhältlich sein.

Huawei CES 2016-10

Die offiziellen Verkaufspreise des Huawei Mate 8 liegen dabei bei 599 Euro für das 3 GB RAM / 32 GB ROM Modell und stolzen 699 Euro für die Variante mit seinem 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB On-Bord-Speicher.

Huawei CES 2016-11

In den folgenden Ländern wird das Mate 8 von Huawei offiziell erhältlich sein.

Huawei CES 2016-12

Huawei Media Pad 2

Huawei CES 2016-13

Als nächster Punkt stand auf der Tagesordnung die offizielle Präsentation des neuen Huawei MediaPad 2. Dieses Tablet verfügt dabei über insgesamt vier Lautsprecher, welche sich paarweise auf den oberen bzw. unteren Rand des Gerätes verteilen.

Huawei CES 2016-14

 

 

Damit aus diesen vier Lautsprechern auch ein satter Sound kommt, wurde dem Media Pad 2 ein Harman/Kardon Sound-Chip von Huawei spendiert.

Huawei CES 2016-15

Neben den insgesamt vier Boxen, verfügt das Huawei Media Pad 2 auch über einen sogenannten M-Pen (in der Premium-Version des Gerätes), welcher das Zeichnen und/oder Schreiben auf dem Tablet ermöglicht.

 

Huawei CES 2016-17

Natürlich hat das Huawei Media Pad 2 seinen Preis bzw. seine Preise. Diese beginnen bei $349 (325 Euro) für das Modell mit 2 GB RAM/16 GB ROM und WiFi und die LTE-Variante mit ebenfalls 2 GB RAM/16 GB ROM kostet mit $399 (ca. 372 Euro) ganze $50 (47 Euro) mehr. Das Top-Modell inklusive M-Pen schlägt in der 3 GB RAM/64 ROM WiFi-Variante mit $419 (390 Euro) zu Buche und das teuerste Modell mit M-Pen, 3 GB RAM/64 ROM und LTE-Konnektivität kostet satte $469 (437 Euro).

Huawei CES 2016-16

Auch hier eine kleine Übersicht, in welchen Ländern das Huawei Media Pad 2 erhältlich sein wird.

Huawei CES 2016-18

Huawei Watch Jewel- und Elegant Edition

Huawei CES 2016-20

Neben dem Huawei Mate 8, gab es heute auch einen weiteres bereits bekanntes Huawei Produkt zu sehen. Die Huawei Watch wurde bereits im Zuge der letztjährigen CES 2015 in Las Vegas offiziell vorgestellt, allerdings präsentierte das Unternehmen heute zwei neue und sehr edle Varianten dieses Wearables, die speziell für die Damenwelt bestimmt sind.

Huawei CES 2016-22

Die beiden neuen Huawei Watch Modelle verfügen beide über ein vergoldetes Edelstahlgehäuse, wobei die Elegant-Variante mit einem weißen Armband ausgestattet ist und das Juwel-Modell mit einem blauen. Ein weiterer Unterschied zwischen diesen beiden Uhren besteht darin, dass die Huawei Watch Juwel mit unzähligen Swarovski Steinen besetzt ist und dementsprechend natürlich auch mehr kostet (dazu aber gleich mehr).

Huawei CES 2016-23

Wie auch bei der normalen Huawei Watch aus dem letzten Jahr, gibt es bei den beiden neuen Modell natürlich auch eine Vielzahl an Watch Faces, welche auf der Uhr installiert werden können.

Huawei CES 2016-24

Neben dem neuen sehr femininen Design, gibt es aber auch eine technische Neuerung bei der Huawei Watch Elegant und Huawei Watch Juwel. Diese beiden Modelle sind die beiden ersten Android Wear Wearables die über einen eingebauten Lautsprecher verfügen, welcher nun das direkte Telefonieren über die Uhr ermöglicht.

Huawei CES 2016-25

Zu guter Letzt kommen wir noch zu den Preisen der Huawei Watch Elegant und Huawei Watch Juwel. Die Elegant Variante der Huawei Watch soll für $499 oder umgerechnet knapp 465 Euro und für das Juwel Modell werden Käufer mit stolzen $599 oder rund 558 Euro zur Kasse gebeten.

Huawei CES 2016-26

Huawei Nexus 6P – neue Features und Farbvarianten

Auch zum im September 2015 vorgestellten Huawei Nexus 6P (HIER findet ihr unseren Vorbericht zum Review), wollte uns Huawei heute ein paar Neuigkeiten wissen lassen. Zum einen ist dieses noch recht frische Nexus Handset nun in weiteren Farboptionen verfügbar, was auch eine Gold-schimmernde Variante einschließt.

Huawei CES 2016-27

Zum anderen wurde das Huawei Nexus 6P nun mit ein paar neuen Features ausgestattet, welche ihr in der folgenden Grafik findet. That’s it!

Huawei CES 2016-28

Auch hier der Vollständigkeit halber eine Auflistung der Länder, in denen das Huawei Nexus 6P erhältlich ist.

Huawei CES 2016-29

Damit sind wir nun auch am Ende unserer kleinen Zusammenfassung zur Huawei Pressekonferenz auf der CES 2016 angelangt und insgesamt muss man feststellen, dass es heute von Seiten Huawei’s eigentlich keine großen Überraschungen gab.

Huawei CES 2016-30

Quelle: Huawei Device (Twitter)

[CES 2016] Huawei Pressekonferenz – Das war los auf dem Huawei CES2016-Event
4 (80%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Huawei Honor 8 – Android 7 Nougat Update-Rollout beginnt am 16. Januar in Japan!

Für Besitzer eines Huawei Honor 8 beginnt das neue Jahr in Sachen „Updates“ durchaus sehr ...