Gerücht - Huawei P9 soll mit 6 GB RAM und Dual-Hauptkamera auf CES 2016 vorgestellt werden!? - Mobildingser
Home / Gerüchte / Gerücht – Huawei P9 soll mit 6 GB RAM und Dual-Hauptkamera auf CES 2016 vorgestellt werden!?

Gerücht – Huawei P9 soll mit 6 GB RAM und Dual-Hauptkamera auf CES 2016 vorgestellt werden!?

Mit der CES 2016, startet am 6. Januar die erste wichtige Elektronik-Messe in diesem Jahr und zu diesem Anlass wird in Las Vegas so ziemlich alles vertreten sein was Rang und Name rund um den Globus hat. Natürlich wird auch Huawei bei dieser Veranstaltung mit von der Partie sein und laut CEO des Unternehmens, Yu Chengdong, sollen hier einige neue und aufregende Produkte der Weltöffentlichkeit präsentiert werden.

CES Logo 2016

Im Moment ist noch nicht ganz klar, was genau uns Huawei auf der CES 2016 präsentieren möchte, aber laut Angaben des chinesischen Analysten, Pan Jiutang, könnte der Hersteller hier sein neues Flaggschiff Huawei P9 offiziell vorstellen, zu welchem es bereits im letzten Quartal 2015 diverse Gerüchte gab.

 

Der chinesische Analyst äußerte sich ebenfalls zu einer möglichen technischen Ausstattung des Huawei P9, zu welcher unter anderem ein Dual-Kamera-Setup auf der Rückseite des Gerätes zählen soll und möglicherweise sehen wir im Inneren des P9 sogar ein 6 Gigabyte großen Arbeitsspeicher. Sollte dem so sein, wäre das Huawei P9 das weltweit erste Smartphone, dass über einen solch gewaltigen Arbeitsspeicher verfügt. Das es in diesem Jahr Handsets mit 6 GB RAM geben soll, hören wir allerdings nicht zum ersten Mal, denn auch die zukünftige Generation von LeTV High-End Geräten und sogar das Oppo Find 9 (auf das wir nun bereits seit fast 2 Jahren warten) sollen mit solchen großen RAM-Modulen daher kommen. Weitere Gerüchte zu den Spezifikationen des Huawei P9 ließen bereits in 2015 verlauten, dass es hier ein 5,2-Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel verbaut sein soll und ein HiSilicon Kirin 950 Chipsatz könnte als treibende Kraft unter der Haube zum Einsatz kommen.

Huawei P9-6GB-RAM-Rumor

 

Bevor nun aber alle ausflippen sei gesagt, dass es sich hier lediglich um Prognosen und Gerüchte handelt, den auch der Herr Analytiker ist sich nicht ganz sicher, dass das Huawei P9 auch wirklich mit einer solchen Ausstattung vorgestellt werden wird. Apropos Vorstellung. Die bisherigen Gerüchte hatten in der Vergangenheit angedeutet, dass das P9 im März bzw. April 2016 auf den Markt kommen soll, da dieses der gleiche Zeitraum wäre in welchem im vergangenen Jahr das Vorgängermodell Huawei P8 offiziell vorgestellt wurde. In Hinsicht auf Huawei’s angekündigten Angriff auf den US-Markt, könnte aber auch eine Vorstellung im Zuge der CES 2016 in Las Vegas in Frage kommen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Unternehmen mit dem P9 bereits soweit ist. Wir werden es spätestens im Laufe dieser Woche sehen….

Quelle: Gizmochina

Gerücht – Huawei P9 soll mit 6 GB RAM und Dual-Hauptkamera auf CES 2016 vorgestellt werden!?
3.9 (77.78%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...