Lenovo K4 Note geht bald mit Metall-Chassis, 3GB RAM, NFC und Fingerprint-ID an den Start! - Mobildingser
Home / Phones / Lenovo / ZUK / Lenovo K4 Note geht bald mit Metall-Chassis, 3GB RAM, NFC und Fingerprint-ID an den Start!

Lenovo K4 Note geht bald mit Metall-Chassis, 3GB RAM, NFC und Fingerprint-ID an den Start!

Nachdem das im März 2015 vorgestellte Lenovo K3 Note ein voller Erfolg für das Unternehmen war, wird es nun bald einen direkten Nachfolger dieses Budget-freundlichen Smartphone aus dem Hause Lenovo geben. Der Hersteller veröffentlichte im Laufe dieser Woche bereits einige Teaser die das Nachfolgemodell offiziell ankündigen und welche ebenfalls bestätigen, dass dieses neue K-Note Modell den Namen – Lenovo K4 Note – tragen wird.

Lenovo K4 Note Teaser India

In bislang insgesamt vier Teasern, die durch Lenovo Indien via Twitter veröffentlicht wurden, gibt es erste Hinweise zur Ausstattung des Lenovo K4 Note, welches am 5. Januar 2016 in Neu Delhi, Indien offiziell vorgestellt werden soll.

Lenovo K4 Note Features-4

Im Gegensatz zum Vorgänger, bei welchem es sich um einen reinen „Plastikbomber“ handelte, wird das neue K-Note Modell von Lenovo nun auch über ein schickes Metall-Chassis verfügen, welches dieses neue Budget-freundliche Lenovo Handset auch äußerlich deutlich aufwerten wird. Aber auch von der technischen Seite her wird es beim Lenovo K4 Note einige Änderungen geben. Hier heißt es, dass als Herzstück ein MediaTek Helio X10 Chipsatz verbaut sein soll (nicht bestätigt), der von einem 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und einem ordentlichen 32 GB großen On-Bord-Speicher begleitet wird. Damit verdoppelt Lenovo den Speicherplatz des K4 Note von ursprünglich 16 GB beim Lenovo K3 Note auf nun satte 32 GB beim Nachfolgemodell.

Lenovo K4 Note Features-3

Des Weiteren verraten uns die Teaser, dass das Lenovo K4 Note mit einem Fingerabdruckscanner auf der Rückseite ausgestattet sein wird und auch ein NFC-Chip soll hier unter der Haube verbaut sein. Was die Kameras, die Bildschirmgröße, den Displaytyp oder auch die Kapazität des Akkus angeht, darüber haben wir leider noch keine detaillierten Informationen, aber bis zum 5. Januar gehen ja glücklicherweise noch eine Tage ins Land.

Lenovo K4 Note Features-1

Auch zum Verkaufspreis des Lenovo K4 Note gibt es noch keine nähren Anhaltspunkte, aber Gerüchten zufolge soll dieser bei 899 Yuan oder umgerechnet knapp 127 Euro liegen. Somit könnte dieses Smartphone, je nach dem wie der Rest der technischen Ausstattung aussieht, ein ernsthafter Konkurrent für zum Beispiel das Xiaomi Redmi Note 3 werden und wir sind schon sehr gespannt, welche Überraschungen die nächsten Teaser für uns bereithalten.

Lenovo K4 Note Features-2

Quelle: Lenovo Indien (Twitter)

 

 

Lenovo K4 Note geht bald mit Metall-Chassis, 3GB RAM, NFC und Fingerprint-ID an den Start!
3.7 (73.64%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Für mehr Dampf in der Mittelklasse! MediaTek Helio X23 & MediaTek Helio X27 offiziell vorgestellt.

Mit den Helio-Chipsätzen konnte der ärgste Qualcomm-Verfolger MediaTek speziell in diesem Jahr bei vielen Usern ...