Xiaomi Mi5 - neue Render, Patentunterlagen und vermeintlich echte Bilder aufgetaucht - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Mi5 – neue Render, Patentunterlagen und vermeintlich echte Bilder aufgetaucht

Xiaomi Mi5 – neue Render, Patentunterlagen und vermeintlich echte Bilder aufgetaucht

Im Stress der gestrigen Weihnachtsvorbereitungen, tauchten auf diversen Tech-Seiten neue Hinweise zum mit Spannung erwarteten Xiaomi Mi5 in Form von neuen Render-Bildern, Patentunterlagen und vermeintlich echten Bildern auf. Wir fassen nun einmal kurz zusammen, was am gestrigen Tage so rund um das kommende Xiaomi Flaggschiff los war.

Xiaomi Mi5 Render 241215-1

Auch wenn wir uns noch immer im alten Jahr befinden, wirft das Neue bereits seine Schatten deutlich voraus. Neben LeTV mit seinem Max Pro (X910), welches im Zuge der CES 2016 in Las Vegas präsentiert werden soll, erwartet die Tech-Welt auch endlich das neue Xiaomi Mi5, dass laut Kritikern und diversen Medien schon längst überfällig ist (das Mi4 wurde bereits im Juli 2014 vorgestellt). Die neuen Render zeigen uns das Mi5 im typischen Xiaomi-Design, wobei es zu den bestehenden Smartphones im Portfolio des Unternehmens einen großen Unterschied gibt. Hatte man bei Xiaomi in der Vergangenheit auf einen physischen Home-Button verzichtet, wird ein solcher nun sehr wahrscheinlich im neuen Flaggschiff des Unternehmens verbaut sein und ebenfalls (wie bei so vielen Modellen anderer Hersteller) einen Fingerabdruckscanner beherbergen.

Xiaomi Mi5 Render 241215-2

Das es beim Xiaomi Mi5 einen „richtigen“ Home-Button geben wird, untermauern ebenfalls gestern aufgetauchte Unterlagen des chinesischen Patentamt zum neuen Xiaomi Flaggschiff, denn auch hier ist dieses Bauteil eindeutig sichtbar. Auch zum verbauten Sensor des Fingerabdruckscanner gab es gestern neue Informationen, bei welchem es sich offensichtlich um den kleinen, je in einem Smartphone integrierten Sensor handeln soll.

 

Xiaomi Mi5 Patent-2

Xiaomi Mi5 Patent-1

Xiaomi Mi5 Patent-3

 

Das es sich beim Xiaomi Mi5, um ein Smartphone auf aller höchstem technischen Niveau handeln wird, dass wussten wir bereits schon seit langem und so allmählich ergibt sich aus den bislang bekannten Features und Hardwarekomponenten ein Gesamtbild.

  • Diaplay: 5,2-Zoll Display (2.5D);
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (FullHD);
  • RAM: 3/4 GB;
  • ROM: 32/64 GB interner Speicher;
  • CPU: 64-Bit Quad-Core Qualcomm Snapdragon 820 (mit max. 2.2 GHz);
  • GPU: Qualcomm Adreno 530;
  • Batterie: 3600mAh Akku mit Qualcomm’s Quick Charge 3.0;
  • Kamera Rückseite: 16 Megapixel;
  • Kamera Frontseite: 13 Megapixel;
  • OS: MIUI 7 auf Basis Android 6.0 Marshmallow;
  • weitere Features: Dual-SIM Unterstützung, Fingerabdruckscanner, USB Typ-C Anschluss

Xiaomi Mi5 Leak Home-Button

Aber nicht nur Hardware-seitig werden „High-End-Junkies“ wohl kaum an diesem Handset vorbeikommen, denn auch die Preise des Mi5 sollen „Xiaomi-Like“ wieder fast unschlagbar sein. In den zurückliegenden Jahren hatte Xiaomi den großen Mainstream-Unternehmen mehrfach gezeigt, dass es durchaus möglich ist toll verarbeitete Smartphones mit beeindruckender Hardware zum „Budget-Preis“ zu produzieren (wenn man denn will) und natürlich wird sich auch beim neuen Flaggschiff des Herstellers nichts daran ändern.

Xiaomi Mi5 Leak 241215-2

Laut letzter Informationen soll die 3 GB RAM Variante mit einem 32 GB On-Bord-Speicher nur 1999 Yuan kosten, was in etwa rund 280 Euro entspricht und für die Version mit einem 4 GB großen Arbeitsspeicher und einem 64 GB internen Speicher sollen die Käufer mit 2299 Yuan oder umgerechnet ca. 325 Euro zur Kasse gebeten werden.

Xiaomi Mi5 Leak 241215-1

Natürlich sind die hier genannten Details noch nicht durch den Hersteller bestätigt und von daher mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, aber unter dem Strich macht das Ganze definitiv Lust auf mehr. Wir werden also abwarten müssen, was in den nächsten Tagen und Wochen rund um das Xiaomi Mi5 passieren wird, denn die Veröffentlichung des neuen Xiaomi Flaggschiff soll bereits im Januar bzw. spätestens im Februar 2016 über die Bühne gehen. Wir bleiben dran….!

Xiaomi Mi5 Leak 241215-3

Vielen Dank an unseren Leser – Stefan Nagel – für den Tipp!

Quelle: Zaeke.com ; MyDrivers

Xiaomi Mi5 – neue Render, Patentunterlagen und vermeintlich echte Bilder aufgetaucht
3.9 (77.27%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...