UMi Zero 2 - Hersteller gibt weitere wenige Details und den Preis offiziell bekannt - Mobildingser
Home / News / UMi Zero 2 – Hersteller gibt weitere wenige Details und den Preis offiziell bekannt

UMi Zero 2 – Hersteller gibt weitere wenige Details und den Preis offiziell bekannt

Anfang Juli diesen Jahres hatte UMi begonnen, dass Nachfolgemodell des UMi Zero der ersten Generation anzuteaser, bis es mehr als zwei Monate lang relativ ruhig um dieses neue UMi Handset wurde (letzter offizieller Teaser Mitte Oktober). Gestern nun veröffentlichte UMi ein paar weitere Details zum UMi Zero 2 in einer Pressemitteilung und um was genau es sich handelt, schauen wir uns jetzt einmal an.

UMi Zero 2 Render 241215

Die beiden ersten Teaser aus dem Sommer verrieten uns einige Details zum verbauten Display des UMi Zero 2. Demnach wird das Zero der zweiten Generation mit einem 5,2-Zoll Super AMOLED-Panel bestückt sein, was im großen und ganzen eine wirklich gute Nachricht ist, da dieser Displaytyp zum einen natürliche und knackige Farben liefert und zum anderen von der Größe her auf ein kompaktes Smartphone schließen lässt. Was mir persönlich an diesem Panel allerdings nicht gefällt ist die Tatsache, dass es nicht in FullHD (1920 x 1080 Pixel) sondern in 2k (2048×1556 Pixel) auflösen soll und dieser Umstand könnte dementsprechend ziemlich an der Lebensdauer des verbauten Akku nagen. Des Weiteren soll es möglicherweise eine Variante (nicht bestätigt) mit einem E-Ink Display auf der Rückseite geben, wie wir es bereits schon beim Siswoo R9 Darkmoon oder dem Yotaphone sehen konnten.

UMi Zero 2 Render Facebook-1

Ein weiteres Handware-Feature des UMi Zero 2, dass vom Hersteller gestern ebenfalls bestätigt wurde, dreht sich um das Herzstück des neuen UMi Smartphones. Dieses bildet ein Deca-Core-Prozessor der für einen zügigen Vortrieb des neune UMi Flaggschiff sorgen soll und auch wenn in der Pressemitteilung kein Wort über das Modell und den Hersteller des SoC fällt, kann es sich hier eigentlich nur den „saustarken“ Helio X20 aus dem Hause MediaTek handeln. Was wir zu diesem Chipsatz allerdings mit Gewissheit sagen können ist, dass dieser von einem 4 GB Arbeitsspeicher und einem 64 GB großen internen Speicher begleitet werden wird.

UMi Zero Teaser-1

Sehr erfreulich ist hingegen, dass UMi bei der Hauptkamera des Zero 2 auf eine Dual-Kamera-Lösung setzten will wie wir es bereits vom Huawei Honor 6 Plus her kennen und was uns auch im Review des Honor Handsets mehr als überzeugen konnte. Sollte UMi in der Lage sein, hier auch eine anständige Kamera-Software auf die Beine zu stellen, könnte die Dual-Kamera auf der Rückseite des neuen Zero für tiefenscharfe Bilder sorgen und auch vernünftige Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen erstellen.

Umi Zero 2 Teaser Kamera

Leider gibt es bislang nur ziemlich wenige Bilder des UMi Zero 2, aber die bislang veröffentlichten Render zeigen uns ein Design mit einem relativ schlanken Metallgehäuse, einem SIM-Fach auf der linken Chassis-Seite, Lautstärkeregler und Power-Button in der rechten Außenkante und einen physischen Home-Button unterhalb des Display. Ob in diesem Home-Button auch ein Fingerabdruckscanner verbaut sein wird, ist uns derzeit leider nicht bekannt, aber insgesamt sieht die Frontseite sehr „Meizu-angehaucht“ aus.

Umi Zero 2 Teaser Fashion

Was die Preisgestaltung und die Verfügbarkeit des UMi Zero 2 angeht, macht das Unternehmen folgende Angaben. Das Zero 2 mit seiner Dual-Kamera-Technologie, 2K-Display und 4 GB RAM soll rund $ 299 (ca. 275 Euro) kosten und ab dem zweiten Quartal 2016 verfügbar sein. Leider liegen uns noch IMMER nicht alle Details zum diesem UMi Flaggschiff vor (es fehlen noch Batteriekapazität, Frontkamera, der genaue Prozessor…) um uns ein abschließendes Bild zu machen und um zu sehn ob der genannte Preis hier auch gerechtfertigt ist oder nicht.

Quelle: UMi 

UMi Zero 2 – Hersteller gibt weitere wenige Details und den Preis offiziell bekannt
4.3 (86.67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

UMi Z offiziell bestätigt: Helio X27 Deca-Core, 4 GB RAM

Nach den ersten Teasern in der vergangenen Woche hat UMi nun das brandneue UMi Z ...