Xiaomi Redmi Note 3 - fetter Software-Bug blockiert Gerät im "Child Mode" - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Redmi Note 3 – fetter Software-Bug blockiert Gerät im “Child Mode”

Xiaomi Redmi Note 3 – fetter Software-Bug blockiert Gerät im “Child Mode”

Dass Xiaomi Redmi Note 3 ist derzeit zweifellos eines der Geräte auf dem Markt, bei welchem man sehr viel Smartphone für sein Geld geboten bekommt. Leider ist aber auch hier nicht alles Gold was glänzt, denn speziell bei der installierten Software (MIUI) gibt es derzeit einen richtig dicken Bug, der das Gerät im aktivierten “Child Mode” (Kinder-Modus) dauerhaft verweilen lässt. Der Kollege Yash von Gizchina.com musste unfreiwillig diese Erfahrung mit seinem Redmi Note 3 machen, konnte aber glücklicherweise eine Lösung dafür finden!

IMG_1272

Was passiert also wenn das Xiaomi Redmi Note 3 im Kinder-Modus ist. Im grundegenommen werden hier sogut wie alle App’s gesperrt, die nicht im Vorhinein für den Child-Mode freigegeben wurden, was auch die System-App “Einstellungen” beinhaltet. Ist das Gerät also derzeit im Kinder-Modus kann man diesen nicht mit dem “Exit” Button verlassen (so wie es eigentlich sein sollte) und somit verweilt das Redmi Note 3 dann dauerhaft in diesem Zustand.

screenshot_2015-12-23-09-57-52_com.miui_.home_.png

Wie kommt man jetzt aus dieser Sache raus? Die Lösung ist eigentlich relativ einfach, wenn man es dann weiß! Ich habe den Lösungsweg hier einmal mit meinem Redmi Note 2 simuliert.

1.) Haltet den Power-Button gedrückt bis sich der Bildschirm mit “Reboot”, “Power Off” usw. öffnet.

screenshot_2015-12-23-09-54-56_com.miui_.home_.png

2.) Schaltet das Gerät nun in den “Airplane” Mode (Flugmodus)

3.) Öffnet den den vorinstallierten Browser und gebt irgendetwas in das Suchfeld ein und startet die Suche.

4.) Nun seht ihr auf dem Display eine Fehlermeldung, dass das Gerät mit keinem Netzwerk verbunden ist. Drückt als nächstes auf “Mobile Network”, was euch den Zugang zu den Einstellungen ermöglicht.

Android.browser-576×1024.png” alt=”screenshot_2015-12-23-09-59-03_com.android.browser.png” width=”576″ height=”1024″ />

5.) Geht nun zum Menüpunkt “Child Mode” und öffnet diesen.

screenshot_2015-12-23-09-59-27_com.android.settings.png

6.) Gebt nun euer vorher festgelegtes Passwort ein um in die Einstellungen des Kinder-Modus zu gelangen.

screenshot_2015-12-23-09-59-43_com.android.settings.png

7.) Deaktiviert nun den “Child Mode”. Fertig! Nun sollte das Xiaomi Redmi Note 3 wieder normal funktionieren.

screenshot_2015-12-23-09-59-56_com.android.settings.png

Das folgende Video zeigt noch einmal diesen Vorgang in bewegten Bildern.

Quelle: Gizchina.com

 

Xiaomi Redmi Note 3 – fetter Software-Bug blockiert Gerät im “Child Mode”
3.9 (77.78%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Rückkehr des Klapp-Handys? Xiaomi mit Patent für faltbares Smartphone

D ieses Patent ist etwas für alle, die dachten, wir hätten Klapp-Handys hinter uns gelassen. ...