Zeblaze Cosmo - Hersteller gibt weitere Details zu seiner nächsten Smartwatch bekannt - Mobildingser
Home / News / Zeblaze Cosmo – Hersteller gibt weitere Details zu seiner nächsten Smartwatch bekannt

Zeblaze Cosmo – Hersteller gibt weitere Details zu seiner nächsten Smartwatch bekannt

Der chinesische Smartwatch-Markt boomt nach wie vor und mittlerweile gibt es auch hier eine fast unüberschaubare Auswahl an Geräten in allen Preisklassen und Varianten. Was diesem Markt allerdings im Gegensatz zur Smartphone Branche eindeutig fehlt, sind wesentliche und nennenswerte Weiterentwicklungen speziell in Sachen Hardware, denn die bislang veröffentlichen Uhren aus dem Reiche der Mitte laufen fast ausschließlich alle mit einem MediaTek MT2502A Prozessor an Bord.

Zeblaze Cosmo-3

Mit der neuen Zeblaze Cosmo schein allerdings wieder etwas Bewegung und neuer Schwung in den chinesischen Smartwatch Markt zu kommen, denn wie der Hersteller heute bekannt gab, soll unter der Haube dieser Uhr ein neuer Chip der MediaTek MT2502-Serie integriert sein. Bei diesem Chipsatz handelt es sich ganz genau um den MT2502C, welcher im Sommer diesen Jahres offiziell verfügbar ist und der im Gegensatz zu seinen älteren Geschwistern leistungsfähiger und deutlich energiesparender sein soll.

Zeblaze Cosmo-5

Zeblaze lies heute ebenfalls ein paar Details zum Herstellungsprozess der Zeblaze Cosmo durchblicken. Laut Unternehmen besteht das Gehäuse dieser Smartwatch aus Edelstahl des Typ 316L, wobei es sich hier um ein besonders hochwertiges Material handelt, dass nicht anläuft und außerdem sehr stabil ist (kommt auch bei der Apple Watch zum Einsatz). In insgesamt 42 Schritten wird das Rohmaterial in den Produktionshallen des Herstellers einer CNC-Bearbeitung unterzogen, bevor schlussendlich das fertige Produkt vom Band läuft.

Zeblaze Cosmo-4

Somit sind bislang folgende Spezifikationen zur Zeblaze Cosmo bekannt (bestätigt):

  • Display: 1,61-Zoll IPS Display mit 3D ARC-Verglasung
  • Auflösung: 256 x 320 Pixel
  • CPU: MediaTek MT2502C
  • Gehäuse: 316L Edelstahl 

Über weitere Features bzw. Ausstattungsmerkmale kann bislang nur spekuliert werden, da nichts weiter zu 100% bestätigt ist und von daher ersparen wir uns an dieser Stelle auch in den Blick in die sprichwörtliche Glaskugel. Wir belieben natürlich auch an diesem Wearables dran und kommen darauf zurück, wenn uns weitere handfeste Informationen zur Zeblaze Cosmo vorliegen.

Zeblaze Cosmo-2

Quelle: Zeblaze Facebook

Zeblaze Cosmo – Hersteller gibt weitere Details zu seiner nächsten Smartwatch bekannt
3.7 (73.85%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

EA Connected – Armani stellt Hybrid Smartwatch-Serie zu Preisen ab 269 Euro vor!

Das der technologische Fortschritt auch nicht vor bekannten Mode-Marken halt macht, dass konnten wir in ...