Xiaomi Gemini aka Xiaomi Mi5 erneut bei Geekbench gesichtet - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Gemini aka Xiaomi Mi5 erneut bei Geekbench gesichtet

Xiaomi Gemini aka Xiaomi Mi5 erneut bei Geekbench gesichtet

Wie so viele andere „Chinaphone-Verrückte“ auf dieser Welt, warten auch wir bespannt und ungeduldig auf das neuste Modell der Xiaomi Mi-Serie. Bereits Mitte November konnten wir bei Geekbench erstmalig ein neues Xiaomi Handset ausmachen, welches dort den Codenamen Xiaomi Gemini trägt und bei welchem es sich um das mit Spannung erwartete Xiaomi Mi5 handeln soll. Der selbe Prototyp zeigte sich nun zum Ende der letzte Woche hin erneut in der Datenbank von Geekbench und dies mit leicht verbesserten Messresultaten.

Xiaomi Gemini-Mi5 Geekbench 12-15

Wie wir Mitte November (genauer gesagt am 12. November) in der Geekbench Datenbank sehen konnten, lagen die erstmalig gespeicherten Messwerte des Xiaomi Gemini aka Xiaomi Mi5 im Single-Core-Bereich zwischen 2140 – 2162 Punkten. Obwohl diese gemessen Werte wirklich sehr gut sind, liegen diese dennoch weit hinter dem des aktuellen Single-Core Champignon iPhone 6s, welches mit etwas über 2500 Punkten derzeit dort das Maß aller Dinge ist. In den vergangenen 4 Wochen (die neuen Resultate stammen vom 18. Dezember) hat man bei Xiaomi aber offensichtlich fleißig an der Performance des Xiaomi Gemini oder Xiaomi Mi5 geschraubt und mit einem derzeitigen Spitzenwert von nun 2238 Punkten, rückt das Xiaomi Mi 5 dem iPhone 6s in der Single-Core Wertung jetzt so langsam auf die Pelle.

Xiaomi Gemini-Mi5 Geekbench 12-15-1

Was das Multi-Core Resultat angeht (also wenn mehrere Prozessor Kerne angesprochen werden), sieht das iPhone 6s im Gegensatz zum Xiaomi Gemini relativ alt aus. Auch hier konnte das Mi5 nach den letzten Optimierungen leicht zulegen und erreicht in diesem Bereich nun ein Resultat von 5174 Punkten (iPhone 6s um die 4400 Punkte). Somit konnte das Xiaomi Mi5 mit seinem Qualcomm Snapdragon 820 Prozessor (MSM8996) in der Performance leicht dazu gewinnen, wobei ich davon ausgehe, dass sich man sich in der Xiaomi Entwicklungsabteilung damit noch lange nicht zufrieden geben wird.

Ich für meinen Teil, bin schon sehr auf das Endprodukt gespannt und ich hoffe das wir nun auch langsam ein paar offizielle Informationen zu den Spezifikationen des Xiaomi Mi5 serviert bekommen, da sich derzeit vieles nur auf irgendwelche Gerücht und Leaks stützt. Wir bleiben dran!

Quelle: Gizmochina via Geekbench

 

 

Xiaomi Gemini aka Xiaomi Mi5 erneut bei Geekbench gesichtet
4.1 (82.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...