Xiaomi stellt Kinder-Smartwatch mit GPS-Tracking für nur 38 Euro offiziell vor - Mobildingser
Home / News / Xiaomi stellt Kinder-Smartwatch mit GPS-Tracking für nur 38 Euro offiziell vor

Xiaomi stellt Kinder-Smartwatch mit GPS-Tracking für nur 38 Euro offiziell vor

Nachdem wir großen Kinder uns in den letzten Monaten über viele tolle „Spielzeuge“ von Xiaomi freuen konnten, sind nun auch die Kleinsten unter uns an der Reihe. Heute Morgen stellte das Unternehmen eine Smartwatch speziell für Kinder vor, wobei die dazugehöre App es den Eltern ermöglicht, den aktuellen Aufenthaltsort des Nachwuchs auf dem Smartphone zu sehen. Was es sonst noch mit diesem Kinder-Wearables auf sich hat, erfahrt ihr jetzt.

img-29d87ccc97add097a9460cfd93d1970f.jpg

Beim neusten Produkt aus dem Xiaomi Portfolio handelt es sich wie schon gesagt um einen Smartwatch für Kinder, welche es in den Farben Blau (für Jungen) und Pink (für Mädchen) gibt und die bei ihren Abmessungen von 40 x 15 x 189mm gerade einmal 37 Gramm wiegt.

Xiaomi Kinder Smartwatch-2

Im Inneren des Kunststoff-Gehäuses verbaut der Hersteller neben einem GPS-Empfänger mit GLONASS-Unterstützung auch noch einen WiFi- und Bluetooth-Chip sowie einen 2G-Funkempfänger. Letzt genanntes Bauteil soll es in Zusammenarbeit mit der China Telekom ermöglichen, Anrufe ganz ohne eingelegte SIM-Karte zu tätigen bzw. entgegen zu nehmen (diese Uhr hat ohnehin keinen SIM-Slot) und auch das Senden und Empfangen von Mitteilungen soll so möglich sein.

Xiaomi Kinder Smartwatch-1

Des Weiteren wurde zu dieser Smartwatch eine spezielle App entwickelt die es den Eltern ermöglicht, den genauen Standort des Kindes zu ermitteln (mit den vollständigen GPS-Koordinaten). Da auch immer wieder etweilige Strahlenbelastungen bei solchen Gadgets ein Thema sind gibt Xiaomi an, das diese bei der heute vorgestellten Junior-Smartwatch verschwindend gering ist und diese hier bei nur 2W/kg liegt (der Grenzwert liegt bei 20W/kg).

img-542445b860953f99116c27dfa82dfe47.jpg

Zu guter Letzt ist von der technischen Seite her noch zu erwähnen, dass hier ein 300mAh stärker Akku verbaut ist, der bei ununterbrochener WiFi- und Blutooth-Konnektivität bis zu 6 Tage am Stück durchhalten soll. Das Ganze hat aber natürlich auch seinem Preis, obwohl dieser „Xiaomi-like“ wieder sehr budgetfreundlich das. Das Teil kostet nämlich gerade einmal 269 Yuan oder umgerechnet etwa 38 Euro, was eine etweilige Kaufentscheidung in meinen Augen nicht schwer macht.

img-4737324c832d09fd62f76dee6b2f143e.jpg

Quelle: KKJ.cn

Xiaomi stellt Kinder-Smartwatch mit GPS-Tracking für nur 38 Euro offiziell vor
4.5 (90%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...