Home / News / Gerücht – Das erwartete Xiaomi Notebook soll in drei verschiedenen Display-Varianten erscheinen

Gerücht – Das erwartete Xiaomi Notebook soll in drei verschiedenen Display-Varianten erscheinen

In den vergangenen Wochen machten recht viele Meldungen über das für Anfang 2016 erwartete Xiaomi Notebook die Runde. Es gab bereits auch einige detaillierte Spezifikationen (Gerücht) eines 15,6-Zoll großen Laptop aus dem Hause Xiaomi, dass von der vierten Generation Intel Haswell Core-i7 Prozessor und einer NVIDIA GeForce GTX 760M Grafikeinheit angetrieben werden soll. Damit aber noch nicht genug. Wie uns gestern zu Ohren kam, soll es offenbar zwei weitere Xiaomi Notebook Modelle geben, die über kleinere Bildschirme verfügen sollen als das schon erwähnte 15,6-Zoll große Modell.

Xiaomi Laptop

Berichten aus China zufolge wird es wohl zwei weitere kleinere Varianten des kommenden Xiaomi Laptop geben, die zum einen mit einem 12,5-Zoll Display daherkommen soll und von Inventec gebaut wird (die Massenproduktion soll spätestens im April 2016 beginnen) und zum anderen ist die Rede von einem 13,3-Zoll kleinen Modell, welches von Compal hergestellt werden soll.

Zu den beiden kleineren Display-Varianten gibt es noch keine Anhaltspunkte über die technische Ausstattung, aber zum 15,6-Zoll großen Modell können wir aus einem früheren Leak folgende mögliche Spezifikationen nennen.

  • Betriebssystem: Linux
  • Prozessor: Intel Haswell Core i7 (4th-Generation)
  • RAM: 8 GB
  • Bildschirmgröße: 15,6-Zoll
  • Bildschirmauflösung: 1920 × 1080 Pixel
  • Bildschirm-Technologie: LED-Backlight
  • Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 760M GPU
  • Preis: 2.999 Yuan ($ 466 / 424 Euro)

Wie eine chinesische Quelle weitere erklärte, wird Xiaomi hier wohl nicht die neusten und allerbesten Chips von Intel und NVIDIA verbauen, um so die Verkaufspreise auf einem absoluten Minimum halten zu können. Ein weiterer interessanter Aspekt der ebend genannten Spezifikationen ist, dass hier Linux als vorinstalliertes Betriebssystem angegeben wird, obwohl es vor ein paar Wochen von diversen Analysten noch hieß, dass Windows 10 als Betriebssystem auf den neuen Xiaomi Laptops zum Einsatz kommen soll.

Xiaomi Laptop-1

Die hier aufgeführten Spezifikationen sind durch den Hersteller natürlich noch nicht bestätigt und wir gehen davon aus, dass es auch noch mehrere Wochen dauern wir, bis etwas offizielles von Xiaomi folgen wird. Wir behalten die Entwicklungen zu den Xiaomi Notebook selbstverständlich für euch im Auge und informieren euch wieder bei Neuigkeiten!

Quelle: Hexus

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Sicherheit im Netz

Sicherheit im Netz

Ein jeder von uns kennt es, Sie wollen online etwas bestellen, doch es wird verlangt, ...