OPPO Find 9 - neues Concept-Video zeigt mögliche Austattung des vermeintlichen Find 7 Nachfolger - Mobildingser
Home / News / OPPO Find 9 – neues Concept-Video zeigt mögliche Austattung des vermeintlichen Find 7 Nachfolger

OPPO Find 9 – neues Concept-Video zeigt mögliche Austattung des vermeintlichen Find 7 Nachfolger

Für Oppo Fans bzw. Liebhaber der OPPO Find-Serie liegt es bereits gefühlt 100 Jahre zurück, dass das letzte OPPO Find Modell offiziell das Licht der Welt erblickte. Im März 2014 wurde das OPPO Find 7 mit seinen damals bahnbrechenden Features vorgestellt, und die Fangemeinde schart natürlich schon seit längerem ungeduldig mit den Hufen und fragt sich, wann den endlich der Nachfolger dieses wirklich tollen Handsets auf den Markt kommen wird. Noch gibt es dazu keinerlei handfeste Anhaltspunkte, aber ein neues Concept-Video zeigt, wie das OPPO Find 9 möglicherweise ausgestattet ist und aussehen könnte. Aber seht selbst….

Oppo Find 9 Concept-4

In einem rund 3 Minuten langen Video wird neben den möglichen Spezifikationen, auch das vermeintliche Design des langerwarteten OPPO Find 9 gezeigt, wobei sich das Gerät hier auf Frontseite mit der bekannten OPPO Notification-Bar (einer Multi-Color-LED) und einem Home-Button mit Fingerabdruckscanner zeigt. Auf der Rückseite können wir eine kreisrunde Kameralinse mit dem dazugehörigen Dual LED-Blitzlicht ausmachen und des Weiteren gibt es hier noch den obligatorischen OPPO Schriftzug und eine perforierte Öffnung, hinter welcher wohl der Lautsprecher verbaut ist.

Oppo Find 9 Concept-5

Ferner soll es auf der linken Geräteseite im Chassis des OPPO Find 9 einen sogenannter „Slider-Button“ geben, der mit einer Schiebebewegung das Gerät in den „Silent Mode“ (Ruhe Modus) schaltet.

Oppo Find 9 Concept-2

Wie eingangs bereits kurz erwähnt, werden in diesem Concept Video auch einige Spezifikationen zum hier gezeigten OPPO Find 9 genannt, die aber meiner Meinung nach ehr Wunschdenken als Realität sind. Zur hier genannten technischen Ausstattung des gezeigten Find 7 Nachfolger gehören:

  • Display: 5,5-Zoll AMOLED-Display mit 4k-Auflösung
  • CPU: Qualcomm Snapdragon 830 Prozessor
  • RAM: 8 GB RAM
  • ROM:128 GB; erweiterbar mit Speicherkarten von bis zu 2 TB
  • Kamera Rückseite: 24 Megapixel mit OIS und f/1.8 Blende
  • Kamera Frontseite: 16 Megapixel
  • Batterie: 5000mAh (wechselbar); VOOC Ultra Fast Charge (0 – 100% in 15 Minuten)
  • OS: Android Marshmallow
  • weitere Features: NFC, Android Pay Unterstützung, Dual Infrarot Port, USB Typ C-Anschluss

OPPO Find 9 Specs-1

OPPO Find 9 Specs-2

OPPO Find 9 Specs-3

Oppo Find 9 Concept-1

Oppo Find 9 Concept-3

Insgesamt gesehen, wäre eine solche Ausstattung natürlich absolut herausragend und eventuell auch machbar, aber wenn dem so sein sollte, könnte der Verkaufspreis dieses OPPO Find 9 mehr als indiskutabel werden. Leider bleibt uns in Sachen OPPO Find 9 nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass OPPO bald mit dem direkten Nachfolger des Find 7 um die Ecke kommt. Es wird höchste Zeit….!

Den Link zum Concept Video findet ihr HIER!

Quelle: Weibo

OPPO Find 9 – neues Concept-Video zeigt mögliche Austattung des vermeintlichen Find 7 Nachfolger
4.2 (83.64%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OPPO R66 mit MediaTek MT6750 SoC und 4 GB RAM bei GFXBench gelistet

Das neue Jahr ist nun ziemlich genau drei Wochen alt und viele Unternehmen arbeiten eifrig ...