Home / News / Noch namenlosen OnePlus Handset mit 4,6-Zoll FullHD-Display und SD810 bei GFXBench gesichtet!

Noch namenlosen OnePlus Handset mit 4,6-Zoll FullHD-Display und SD810 bei GFXBench gesichtet!

Bevor OnePlus sein neues Mittelklasse Handset OnePlus X offiziell vorgestellt hatte, gab es immer wieder mal mehr oder mal weniger Gerüchte bzw. Anzeichen um einen mögliche kleine Variante des im Juli lancierten OnePlus 2. Jetzt, knapp 5 Monate nach der Markteinführung des OnePlus 2, tauchte in der GFXBench Datenbank ein noch namenloses OnePlus Handy auf, welches anhand der gelisteten Hardwarekomponenten durch aus eine Mini-Version des aktuellen OnePlus Flaggschiff sein könnte.

OnePlus 2 Mini Geekbench-1

Wie wir dem bei GFXBench veröffentlichten Datenblatt dieses unbekannten OnePlus Smartphones entnehmen können, verfügt dieses über ein 4,6-Zoll kleines FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und wie auch beim möglichen großen Bruder, wird es von einem Snapdragon 810 Prozessor aus dem Hause Qualcomm angetrieben. Der verbaute Octa-Core Prozessor ist hier mit nur 1,7 GHz getaktet, was auf die überarbeite und heruntergetaktete Version des SD810 (v2.1) schließen lässt und des Weiteren wird der Qualcomm Chipsatz von 4 GB RAM, 64 GB ROM und einer Adreno 430 Grafikeinheit begleitet.

OnePlus 2 Mini Geekbench-2

Ferner zeigt uns das Datenblatt noch, dass die verbaute Kamera-Combo hier sehr wahrscheinlich mit 13 Megapixel auf der Rückseite und 5 Megapixel auf der Frontseite auflösen wird und auch Android 5.1.1 ist als vorinstalliertes Betriebssystem mit an Bord dieses möglichen OnePlus 2 Mini. Was aus diesem kleinen OnePlus Handy letztendlich wird bleibt abzuwarten, aber ich persönlich wurde ein kleines High-End-Gerät durchaus begrüßen. Wir bleiben dran…

Quelle: GFXBench via GforGames

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...