Home / Phones / Gionee / Gionee M5 Plus kommt am 21. Dezember mit 6-Zoll großen AMOLED-Display

Gionee M5 Plus kommt am 21. Dezember mit 6-Zoll großen AMOLED-Display

Es ist jetzt gut 6 Monate her, da veröffentlichte Gionee mit dem Marathon M5 ein Smartphone, welches als besonderes Feature über gleich zwei Akkus mit einer Kapazität 3010mAh (total 6020mAh) verfügt und was zugleich auch das Highlight dieses Gerätes darstellte. Seit rund einer Woche wissen wir, dass das Unternehmen am 21. Dezember mit dem Gionee M5 Plus eine neue Variante dieses 5,5-Zoll großen Smartphones auf den Markt bringen will, wobei heute nun ein erstes entscheidendes Detail zu diesem Handset bekannt wurde.

Gionee M5 Plus Teaser Launch

Wie die Kollegen der chinesischen Tech-Seite Anzhuo heute morgen berichten, wird das Gionee M5 Plus mit einem 6-Zoll großen Display daherkommen, wobei es sich hier ganz genau um ein AMOLED-Panel handeln soll, welches mit 1920 x 1080 Pixel (FullHD) auflösen wird. Ferner wird der Bildschirm eine Schutzverglasung aus Corning Gorilla Glas 3 erhalten, die an den Außenkanten leicht gebogen (2.5D) ist. Ein Vorteil eines AMOLED-Display ist, dass dieses rund 30% sparsamer ist als das nun aktuell verbaute LCD-Display und da wir auch hier erwarten, eine relativ große Kapazität des/der Akkus vorzufinden, sollte dies natürlich die Gesamtlaufzeit noch einmal deutlich erhöhen (wobei dies ja bekanntlich von verschiedenen Faktoren abhängig ist).

AMOLED Display allge

Was den Rest der technischen Ausstattung angeht, tappen wir weiterhin im Dunkeln, aber bis zum 21. Dezember ist es ja nicht mehr so lange hin und somit werden wir in den nächsten Tagen wohl weitere Details zum Gionee M5 Plus in Erfahrung bringen können.

Quelle: Anzhuo

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...