Windows 10 für das Xiaomi Mi4 offiziell freigegeben. Xiaomi Mi Note soll folgen! - Mobildingser
Home / Technologie / Betriebssysteme / Windows 10 für das Xiaomi Mi4 offiziell freigegeben. Xiaomi Mi Note soll folgen!

Windows 10 für das Xiaomi Mi4 offiziell freigegeben. Xiaomi Mi Note soll folgen!

Wie wir bereits zuvor berichtet hatten, wurde am heutigen Tage Windows 10 Mobile für die LTE Variante des Xiaomi Mi4 offiziell freigegeben. Laut Hersteller soll die Installation des Windows ROM (998,3 MB) dank dem hauseigenen Flash-Tool MiFlash recht einfach von statten gehen und genauso soll es sich auch bei einer eventuellen Rückkehr zum ursprünglich installierten Betriebssystem MIUI auf Basis von Android Verhalten. Wie ihr, wenn gewünscht, Windows 10 Mobile auf eurer Xiaomi Mi4 bekommt, zeigt die folgende kurze Anleitung.

image

Bevor ihr aber los legt, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass ihr diese Installation auf “eigene Gefahr” durchführt und Mobildingser.com somit nicht für etweilige Schäden an eurem Gerät haftbar gemacht werden kann!

image

1.) Um Windows 10 Mobile auf eurem Mi4 zu installieren, benötigt ihr als aller erstes das eben bereits angesprochene Flash Tool MiFlash, welches ihr HIER herunterladen könnt. (Da der eigentliche Link zum Download der MiFlash Installationsdatei nicht funktioniert, könnt ihr diese aus dem MIUI Germany Forum beziehen -> HIER)

image

image

2.) Ist der Download auf euren PC angeschlossen, müsst ihr das Flash Tool installieren. Wartet bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.

image

Hinweis: Bei der Installation der erforderlichen Treiber wird sich das ein oder andere Pop-up Fenster öffnen (mit der Frage ob ihr diese wirklich installieren wollt), welche ihr einfach mit “Ja” bestätigt.

image

4.) Ist auch dieses erfolgreich geschehen, könnt ihr den Installationsvorgang beenden.

image

5.) Ladet nun das Windows 10 Mobile ROM auf euren PC herunter (Download-Link HIER), verbindet nun euer Smartphone und PC mittels eines USB Kabel miteinander und flasht Windows 10 ROM direkt via MiFlash auf euer Mi4.

Wer sich mit dieser ganzen Prozedur noch nicht so richtig auskennt, der findet im MIUI Germany Forum eine ganz ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung -> HIER!

Windows 10 kommt auch für die Mi Note Serie!

Neben der offiziellen Freigabe von Windows 10 Mobile für das Xiaomi Mi4, kündigte Xiaomi Mitbegründer Lin Bin ebenfalls an, dass in naher Zukunft auch ein Win 10 ROM für die Geräte der Xiaomi Mi Note Serie zur Verfügung gestellt werden soll. Einen genauen Zeitpunkt dafür gibt es allerdings nicht nicht, aber wir halten euch natürlich auch in dieser Sache auf dem Laufenden!

image

Zu guter Letzt hier noch ein Bilder zum Xiaomi Mi4 mit Windows 10 Mobile

image

image

image

image

image

image

image

Quelle: MyDrivers1 , MyDrivers2

Windows 10 für das Xiaomi Mi4 offiziell freigegeben. Xiaomi Mi Note soll folgen!
4.1 (82.4%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Rückkehr des Klapp-Handys? Xiaomi mit Patent für faltbares Smartphone

D ieses Patent ist etwas für alle, die dachten, wir hätten Klapp-Handys hinter uns gelassen. ...