Elephone Ivory - $99 Budget-Phone mit Octa-Core Chipsatz offiziell angekündigt - Mobildingser
Home / Phones / Elephone / Elephone Ivory – $99 Budget-Phone mit Octa-Core Chipsatz offiziell angekündigt

Elephone Ivory – $99 Budget-Phone mit Octa-Core Chipsatz offiziell angekündigt

Über die enorm rasante und positive Entwicklung des Budget-Smartphone-Segment in den letzten 12 Monaten, hatten wir bereits bei der offiziellen Vorstellung des UMi Rome gesprochen und seit heute gibt es aus dem Hause Elephone ein weiteres “unter 100 Dollar” Smartphone. Dieses ist laut Hersteller derzeit das kostengünstigste Octa-Core Smartphone auf Markt und wurde vom Unternehmen auf den Namen – Elephone Ivory – getauft. Wie dieses günstige Elephone Handset ausgestattet ist, dass schauen wir uns jetzt einmal an.

 

Elephone Ivory-1

Schauen wir uns als erstes das Design des Elephone Ivory an, welches glücklicherweise mal nicht von einem Meizu– oder Xiaomi Smartphone inspiriert wurde. Dennoch hat das neue Elephone Budget Handy auf Grund seiner grauen rückseitigen Abdeckung, dem 2.5D gekrümmten Display und den stark abgerundeten Kanten gewisse Züge einiger UleFone bzw. Doogee Handsets, aber generell hat sich Elephone beim Ivory doch bemüht, dieses so schlicht und einfach wie möglich zu gestalten.

Elephone Ivory-2

Auf der Frontseite des Ivory verbaut Elephone ein 5-Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Unter der Haube werkelt laut Datenblatt ein Octa-Core MediaTek MT6735 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1.3 GHz, der von einer ARM Mali-T720 GPU2 GB RAM und einem 16 GB großen internen Speicher (erweiterbar mit einer MicroSD-Speicherkarte von bis zu 128 GB) begleitet wird. Des Weiteren gibt es hier eine Kamera-Combo mit einem 13 Megapixel Sensor mit Single LED-Blitz auf der Rückseite sowie einen 2 Megapixel Front-Shooter.

Elephone Ivory-3

Als Energiespeicher kommt ein 2.800mAh Akku zum Einsatz und Dual-SIM-Support (2x Micro-SIM)sowie 4G LTE-Konnektivität mit den LTE Bands 1/3/7 und 20 (800MHz). Als vorinstalliertes Betriebssysteme verfügt das Elephone Ivory über Android 5.1 (soll baldmöglichste uf Android 6 Marshmallow aktualisiert werden) und ferner gibt es noch WiFi 802.11 b/g/n, GPS, A-GPS, Bluetooth 4.0, ein FM-Radio und einen Micro-USB-Port.

Elephone Ivory-4

Das Elephone Ivory soll nach Angaben des Unternehmens schnellst möglich zu einem schon genannten Preis von nur $99 oder umgerechnet ca. 93 Euro erhältlich sein, wobei ich nicht wirklich davon ausgehe, dass dieses Gerät pünktlich zu Weihnachten ankommen wird (ist noch in keinem Shop verfügbar).

Quelle: Elephone

Elephone Ivory – $99 Budget-Phone mit Octa-Core Chipsatz offiziell angekündigt
4 (80%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Elephone S8 mit MediaTek Helio X27 SoC und einem an 3 Seiten rahmenlosen Display angekündigt!

Sind wir jetzt überrascht, dass Elephone innerhalb von einer Woche das zweite kommende Handset ankündigt? ...