Elephone Trunk - CyanogenMod 12.1 jetzt erhältlich. Hier sind alle Details! - Mobildingser
Home / Phones / Elephone / Elephone Trunk – CyanogenMod 12.1 jetzt erhältlich. Hier sind alle Details!

Elephone Trunk – CyanogenMod 12.1 jetzt erhältlich. Hier sind alle Details!

Anfang August kam das erste Smartphone der neuen Elephone Sub-Brand Trunk auf den Markt, welches mit einem 5-Zoll HD-Display daherkommt und von einem 1,2 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 410 Prozessor mit 2 GB RAM und 16 GB ROM angetrieben wird. Von Hause aus kommt das Elephone Trunk mit Android 5.1 Lollipop aus der Box, aber seit Ende letzter Woche steht auch CyanogenMod 12.1 als Custom-ROM für dieses kleine rund 100 Euro günstige Smartphone zur Installation bereit. Wie ihr dieses ROM auf euer Elephone Trunk bekommt, dass erfahrt ihr nun hier.

Elephone Trunk CyanogenMod 12-1

How to flash CyanogenMod 12.1 für das Elephone Trunk

Die Anleitung zum Herunterladen und Installieren dieses Custom-ROM könnt ihr auch im Elephone-Foren nachlesen, aber Einfachheit halber gibt es das Ganze hier auch in aller Kürze bei uns.

1.) Als aller erstes müsst ihr euer Elephone Trunk rooten. Um dies zutun, geht ihr folgendermaßen vor:

1.1) Ladet euch Root_Trunk.zip (16,5MB) auf euren PC herunter und entpackt die heruntergeladene Datei (nur Windows).

1.2) Verbindet eurer Elephone Trunk mit dem PC (adb-Debugging in den Entwickler-Optionen muss eingeschaltet sein)

1.3) Nun startet ihr die entpackte Datei Root_Trunk.bat mit einem “Doppel-Klick” und folgt dann den Programmanweisung.

2.) Installiert nun die TWRP 2.8.7.1 (22,2MB) mit Hilfe von Rashr oder Flashify aus dem Google Play Store auf eurem Elephone Trunk

3.) Kopiert die ROM.zip (337,2MB) und die GAPPS.zip (42,3MB) in den Speicher des Telefons oder auf die MicroSD-Speicherkarte

4.) Boot to TWRP (Power Button & Vol+ drücken)

5.) Wipe – Factory reset

6.) Installiert die gespeicherte ROM.zip (von Telefonspeicher oder SD-Karte)

7.) Installiert die gespeicherte GAPPS.zip (von Telefonspeicher oder SD-Karte)

8.) Reboot

Die Installation des Custom ROM erfolgt natürlich auf eigene Gefahr und wer das alles nochmals im Original im Elephone Forum nachlesen möchte, der folge bitte den Links -> HIER (Root) und HIER (ROM). Wir wünschen viel Erfolg!

Screenshots CyanogenMod 12.1 für das Elephone Trunk

Elephone Trunk CyanogenMod 12-2

Elephone Trunk CyanogenMod 12-3

Elephone Trunk CyanogenMod 12-4

Elephone Trunk CyanogenMod 12-5

Elephone Trunk CyanogenMod 12-6

Quelle: Elephone Forum

Zum Schluss, möchten wir euch noch auf unser Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit EasyAcc hinweisen, bei welchem ihr einen richtig coolen Bluetooth Lautsprecher und eine 10.000mAh Power Bank gewinnen könnt. Alle Informationen dazu findet ihr HIER! Wer direkt teilnehmen möchte, bitte HIER klicken! Die beiden Gewinner, werden am 6. Dezember bekannt gegeben!

EasyAcc Giveaway

 

Elephone Trunk – CyanogenMod 12.1 jetzt erhältlich. Hier sind alle Details!
4.1 (81.25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Elephone S8 mit MediaTek Helio X27 SoC und einem an 3 Seiten rahmenlosen Display angekündigt!

Sind wir jetzt überrascht, dass Elephone innerhalb von einer Woche das zweite kommende Handset ankündigt? ...