Bestätigt - Windows 10 für das Xiaomi Mi 4 LTE kommt offiziell am 3. Dezember! - Mobildingser
Home / Technologie / Betriebssysteme / Bestätigt – Windows 10 für das Xiaomi Mi 4 LTE kommt offiziell am 3. Dezember!

Bestätigt – Windows 10 für das Xiaomi Mi 4 LTE kommt offiziell am 3. Dezember!

Das Xiaomi den Plan verfolgt, Windows 10 als alternatives Betriebssystem auf mindestens das Xiaomi Mi4 zu bringen, ist schon seit längerem bekannt. Mitte September wurde Windows 10 Build 10536 offiziell an 50 private Bet-Tester verteilt und in der vergangenen Wochen gab es so einige Leaks zu sehen, welche die neueste Windows Version von Microsoft auf dem Xiaomi Mi4 zeigten. Nun scheint die Testphase erfolgreich abgeschlossen zu sein, den heute gab der Xiaomi Co-Founder Lin Bin bekannt, dass Windows 10 am 3.Dezember für das Xiaomi Mi4 offiziell freigegeben werden soll.

Xiaomi Mi4 LTE Windows 10-2

Wie der chinesische Xiaomi-EntwicklerRanGer, heute seinerseits bekannt gab, wird Windows 10 vorerst dem Xiaomi Mi4 LTE vorbehalten sein, da das ROM für 3G-Version (WCDMA) noch nicht fertig angepasst sei. Er fügte weiter hinzu, dass es dank Mi Flash kinderleicht sein wird Windows 10 auf das Gerät zu bringen, wobei der ganze Prozess nicht länger als eine Minute dauern soll.

Xiaomi Mi4 LTE Windows 10-1

Da die Veröffentlichung eines Windows 10 ROM für das Xioami Mi4 LTE nun doch schon am 3. Dezember stattfinden wird, ist dies auch gleichbedeutend damit, dass das Xiaomi Mi4 das erste Android basierte Smartphone sein wird, auf welches man Microsofts aktuelles Betriebssystem flashen kann!

Xiaomi Mi4 LTE Windows 10-3

Experten gehen davon aus, dass es sich bei diesem ROM um eine „Stable-ROM“ handeln wird und nicht etwa nur um eine Beta-Version, aber ganz genau werden wir dies wohl erst am Donnerstag dieser Woche wissen. Wir werden natürlich über diese Veröffentlichung berichten und euch mit allen wichtigen Details versorgen!

Xiaomi Mi4 LTE Windows 10-4

Quelle: Weibo1 ; Weibo2

 

 

Bestätigt – Windows 10 für das Xiaomi Mi 4 LTE kommt offiziell am 3. Dezember!
3.8 (75.71%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi Max 2: Gerüchte über die Spezifikationen – Snapdragon 660 und 6 GB RAM?

D as Xiaomi Mi Max 2 wirft seine Schatten voraus. Gerüchten zufolge soll Xiaomi bereits ...