Macoox EX1 - Ein kleines Smartphone mit Monster-Akku für unter 50 Euro! - Mobildingser
Home / News / Macoox EX1 – Ein kleines Smartphone mit Monster-Akku für unter 50 Euro!

Macoox EX1 – Ein kleines Smartphone mit Monster-Akku für unter 50 Euro!

Schaut man sich die Datenblätter der meisten Smartphones in der heutigen Zeit einmal etwas genauer und vergleicht diese miteinander, so fällt einem mit Sicherheit eines oft auf – „technische Ausstattung hui, Akku pfui„. Bei einem hierzulande gänzlich unbekannten Hersteller namens Macoox, geht das Ganze genau in die andere Richtung, denn mit dem Macoox EX1 präsentierte das kleine Unternehmen in seiner Heimat China kürzlich ein Smartphone, welches mit Low-End-Technik ausgestattet ist, dafür aber einen riesigen Akku mit sich bringt.

Macoox EX1 Launch

Beim kürzlich vorgestellten Macoox EX1 handelt es sich wie schon gesagt um ein Low-End-Smartphone mit einem nur 4,5-Zoll kleinen Display, dessen Auflösung uns leider nicht bekannt ist. Ferner bringt das EX1 einen Quad-Core-Prozessor mit 1 GB RAM sowie einen 8 Gigabyte kleinen interen Speicher mit sich, wobei es sich auf Grund der vorhanden 4G LTE-Konnektivität durchaus um einen MT6732 oder MT6735 SoC handeln könnte. Mit an Bord ist auch eine Kamera-Combo mit einem 8 Megapixel Sensor auf der Rückseite, plus einem 2 Megapixel Front-Shooter und die Stromversorgung übernimmt hier ein gewaltiger 9.000mAh Akku! Ja genau, ihr lest absolut richtig….. 9.000mAh!!! Nicht bekannt ist, wie lange es dauern soll diesen Energiespeicher zu befüllen, denn über eine etweilige Schnellladetechnolgie gab es bei der Präsentation keine Informationen.

Neben dem tollen Akku kann sich aber auch der angesetzte Verkaufspreis mehr als sehen lassen, denn dieses kleine „Pummelchen“ kostet in China gerade einmal 299 Yuan oder umgerechnet knapp 45 EuroSomit kann man eigentlich sagen, dass es hier vom Macoox eine Power Bank gibt, mit der man sogar telefonieren kann. Noch ist das Macoox EX1 nicht auf der offiziellen Webseite des Herstellers gelistet, aber schaut man sich dort einmal um, so gibt es hier doch ein paar schicke und interessante Smartphones zu guten Preisen zu sehen….

Quelle: KKJ.cn

 

Macoox EX1 – Ein kleines Smartphone mit Monster-Akku für unter 50 Euro!
4.3 (85.71%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Weiteres Xiaomi Mi Notebook Air wird am 23. Dezember in Beijing vorgestellt

Wie die meisten von euch sicher wissen werden, war 2016 auch das Jahr, in welchem ...