Bluboo uWatch - Vorbestellungen beginnen noch in dieser Woche. Hier sind alle Spezifikationen! - Mobildingser
Home / News / Bluboo uWatch – Vorbestellungen beginnen noch in dieser Woche. Hier sind alle Spezifikationen!

Bluboo uWatch – Vorbestellungen beginnen noch in dieser Woche. Hier sind alle Spezifikationen!

Anfang November hatten wir hier bei Mobildingser das erste Mal die Bluboo uWatch zu Gast, welche nach der Bluboo Xwatch, dass zweite Wearables des Unternehmens ist und preislich dem Budget Segment zuzuordnen ist. Wie der Hersteller am Anfang der Woche bekannt gab, startete heute für die Bluboo uWatch der Vorverkauf bei Gearbest, wobei dieses Bluboo Wearables jetzt zu einem speziellen „Intro-Preis“ von nur $29,99 (knapp 27 Euro) vorbestellt werden kann. Wer bislang noch nichts von der Bluboo uWatch gehört hat, für den fassen wir jetzt hier nun alle wichtigen Parameter dieser Bluboo Smartwatch einmal kurz zusammen.

Bluboo Uwatch-3

Dieses Budget Wearables kommt mit einem 1,44-Zoll TFT Display daher, welches mit 128 x 128 Pixel auflöst. Angetrieben wird die Bluboo uWatch von einem MediaTek MT2501 Prozessor mit 24MB RAM und 32MB ROM und ein 350mAh Akku versorgt diese Smartwatch rund 72 Stunden am Stück mit Strom. Wenn es an der Zeit ist, den verbauten Energiespeicher wieder zu betanken, so geschieht dies über einen Micro-USB-Anschluss, der sich auf der linken Seite im Gehäuse der uWatch verbirgt.

Bluboo Uwatch-5

Die Technik der Bluboo uWatch ist in ein Aluminiumgehäuse verpackt, welches nach an Angaben des Unternehmens Wasser- und Staubdicht ist (IP65) und wodurch diese Uhr eigentlich so gut wie in jeder Lebenslage getragen werden kann. Generell hat das Gehäuse Abmessungen von 51 x 38 x 10 Millimeter, bei einem Gesamtgewicht von nur 43 Gramm.

Bluboo Uwatch-6

Das Armband der uWatch ist aus Fluoroelastomer gefertigt (das gleiche Material wie bei der Apple Watch), welches robust und sehr flexibel sein soll und damit ein gewissen Tragekomfort gewährleisten soll. Des Weiteren verfügt die Bluboo uWatch über Bluetooth 4.0, einen Schrittzähler, Schlaf-Überwachung und die Uhr erinnert euch nach einer gewissen Zeit bei sitzenden Tätigkeiten, dass sein Träger sich wieder einmal bewegen sollte.

Bluboo Uwatch-7

Ein weiteres Feature der Bluboo uWatch ist, dass diese euch „Push-Nachrichten“ von eurem Smartphone auf dem 1,44-Zoll kleinen Display anzeigt, wobei es egal ist, ob es sich um ein Handy mit Android oder iOS als Betriebssystem handelt und auch das Annehmen von Anrufen oder das wechseln von Musiktiteln auf dem Smartphone ist hier möglich.

Bluboo Uwatch-8

Wie eingangs schon erwähnt, kann die Bluboo uWatch jetzt bei Gearbest zu einem sehr günstigen Preis von nur $29,99 oder umgerechnet knapp 27 Euro vorbestellt werden, wobei die Presale-Phase hier am 15. Dezember endet.

  • Produktseite Bluboo uWatch in Schwarz mit schwarzem ArmbandKLICK MICH!
  • Produktseite Bluboo uWatch in Gold mit roten ArmbandKLICK MICH!
  • Produktseite Bluboo uWatch in Silber mit weißen ArmbandKLICK MICH!

Bluboo Uwatch-9

Bluboo uWatch – Vorbestellungen beginnen noch in dieser Woche. Hier sind alle Spezifikationen!
4 (80%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OnePlus 5

OnePlus 5 kaufen: Never Settle – neue Generation des Flaggschiff-Killers

OnePlus wusste schon immer zu provozieren – „Never Settle“ ist der Slogan und man hat ...