UMi Rome - toll ausgestattetes Smartphone für unter 100 Euro jetzt im Vorverkauf - Mobildingser

UMi Rome – toll ausgestattetes Smartphone für unter 100 Euro jetzt im Vorverkauf

Als UMi vor ein paar Wochen sein neues Smartphone namens UMi Rome zum ersten Mal in Spiel brachte staunten wir echt nicht schlecht, den UMi versprach uns hier ein Handset mit einer richtig guten Ausstattung zu einem gnadenlos günstigen Preis. Das UMi Rome, welches von seinem Schöpfer auch “The Revolution Gladiator” genannt wird, kann nun endlich vorbestellt werden und dies für gerade einmal $99,99 oder knapp 94 Euro!

UMi Rome-1

Äußerlich zeigt sich das UMi Rome mit einem gewissen Samsung Galaxy Note 5 Design, welches hier rund um einen lasergeschnittenen Edelstahl-Rahmen aufgebaut ist und was das Gerät zum einen leicht und dennoch robust macht. Das nur 7,9mm dünne UMi Rome verfügt über ein 5,5 Zoll großes AMOLED HD-Display mit einer 2.5D gebogenen Verglasung  und unter welchem ein 64-Bit Octa-Core MediaTek MT6753 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,3 GHz als Herzstück seine Arbeit verrichtet. Begleitet wird der verbaute Chipsatz hier von 3 GB RAM, einer ARM Mali-T720 GPU und einem 16 GB On-Bord-Speicher, der bei Platzmangel mit einer MicroSD-Speicherkarte von bis zu 128 GB erweitert werden kann.

UMi Rome-2

Im fotografischen Abschnitt des UMi Rome Datenblatt finden sich ein 13 Megapixel Sony IMX179 Sensor mit einem LED-Blitz auf der Rückseite, der darüber hinaus über einen eingebauten „Blaulichtfilter“ verfügt, um auch brauchbare Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen gewährleisten zu können. Auf der Frontseite über dem Display hat hier eine 2 Megapixel Kamera ihren Platz gefunden, die ebenfalls von einem LED-Blitz begleitet wird.

UMi Rome-3

Als Energiespeicher ist beim UMi Rome ein 2.500mAh Akku verbaut, dieses Smartphone kommt fabrikseitig mit Android 5.1 Lollipop aus der Box und des Weiteren gibt es hier noch 4 G LTE-Konnektivität (inkl. Band 20 – 800MHz), Dual-WiFi (2,4-/5 GHz), Bluetooth 4.1 und GPS.

UMi Rome-4

Das UMi Rome kann jetzt unter anderem bei Geekbuying, Banggood, Coolicool und Pandawill für einen Preis von nur $99,99 in den Farben Gold oder Schwarz vorbestellt werden, wobei dieser Presale bei den genannten Shops in unterschiedlichen Zeiträumen endet. Wichtig, nach der Vorbestellphase kostet das UMi Rome $119,99.

 

UMi Rome – toll ausgestattetes Smartphone für unter 100 Euro jetzt im Vorverkauf
3.8 (76.8%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

UMi Z offiziell bestätigt: Helio X27 Deca-Core, 4 GB RAM

Nach den ersten Teasern in der vergangenen Woche hat UMi nun das brandneue UMi Z ...