Home / Gerüchte / ZTE Nubia Z11 Renders aufgetaucht. Neues Nubia Handset kommt mit 2K Display und Snapdragon 820

ZTE Nubia Z11 Renders aufgetaucht. Neues Nubia Handset kommt mit 2K Display und Snapdragon 820

ZTE enthüllte bereits im Mai diesen Jahres ein rahmenloses Smartphone namens ZTE Nubia Z9 und wie scheint, hat man bei ZTE nun schon den direkten Nachfolger in der Pipeline. Heute tauchten un der chinesischen Presse erste Renders des kommenden ZTE Nubia Z11 auf und auch erste Gerüchte zur möglichen Ausstattung dieses Smartphones, gab es ebenfalls heute zu erspähen.

ZTE Nubia Z11-1

Anhand der heutigen Render-Bilder können wir feststellen, dass das ZTE Nubia Z11 über ein ähnliches Design verfügt sein Vorgänger, denn auch hier können wir einen rahmenloses Display sehen, welches ebenfalls mit einer aRC Technologie und FiT (Fringe Interactive Technology) daher kommt.

ZTE Nubia Z11-3

Was die vermeintlichen Spezifikationen des Nubia Z11 angeht, so könnten diese jedem Super-High-End Fanatiker das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Laut Gerüchteküche soll das Z11 von einem Qualcomm Quad-Core Snapdragon 820 Chipsatz angetrieben werden, der von einer Adreno 530 GPU, 4 GB RAM und einem 128 GB großen internen Speicher begleitet werden könnte. Beim verbauten Display wird es sich voraussichtlich um ein 5,2-Zoll 2k-Panel mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel handeln, welches somit rein rechnerisch eine Pixeldichte von 565 ppi hat. Es ist zu erwarten, dass es auf der Rückseite des ZTE Nubia Z11 eine 20.7 Megapixel Hauptkamera geben wird, während auf der Frontseite ein 13 Megapixel Selfie-Shooter seinen Platz haben könnte.

ZTE Nubia Z11-2

Da sich das ZTE Nubia Z11 bislang weder bei der TENAA noch bei der 3C Zertifikation (Qualitätskontrolle) in China hat blicken lassen, sind die oben genannten vermeintlichen Spezifikationen natürlich mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Soweit uns bekannt, soll das Nubia Z11 im ersten Quartal 2016 auf den Markt kommen und wir werden euch natürlich auch hier weiter auf dem Laufenden halten!

Quelle: MyDrivers

Zum Schluss, möchten wir euch noch auf unser Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit EasyAcc hinweisen, bei welchem ihr einen richtig coolen Bluetooth Lautsprecher und eine 10.000mAh Power Bank gewinnen könnt. Alle Informationen dazu findet ihr HIER! Wer direkt teilnehmen möchte, bitte HIER klicken! Die beiden Gewinner, werden am 6. Dezember bekannt gegeben!

EasyAcc Giveaway

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...