Gerücht - Sehen wir möglicherweise auch eine Xiaomi Smartwatch beim "Grand Finale 2015"? - Mobildingser
Home / Gerüchte / Gerücht – Sehen wir möglicherweise auch eine Xiaomi Smartwatch beim „Grand Finale 2015“?

Gerücht – Sehen wir möglicherweise auch eine Xiaomi Smartwatch beim „Grand Finale 2015“?

Das Top-Thema in den letzten Tagen, war Xiaomi mit seinem bevorstehenden letzten großen Launch-Event am 24. November. Wir können bereits mit Sicherheit sagen, das am kommenden Dienstag neben dem Xiaomi Redmi Note 2 Pro, auch die zweite Generation des Xiaomi MiPad offiziell vorgestellt werden wird, wobei dies möglicherweise noch nicht alles sein könnte und wir dort vielleicht noch ein weiteres Smart-Device aus dem Hause Xiaomi zusehen bekommen.

Xiaomi Smartwatch Render Weibo

Ein neues Gerücht, welches heute am frühen Morgen bei @leaksfly auf dessen Weibo Account auftauchte besagt, dass Xiaomi ebenfalls am Dienstag nächster Woche seine langerwartete erste Smartwatch offiziell vorstellen könnte und ein Bildkommentar eines Weibo User in diesem Post, zeigt das Renderbild einer runden Smartwatch im Moto 360 Style mit einem Mi-Logo.

„是的,如我所说,小米手表将在年度发布会上发布!“ – Ja, wie ich schon sagte, eine Xiaomi Uhr wird auf der Jahreskonferenz veröffentlicht! (frei übersetzt)

Xiaomi Smartwatch Render Weibo-1

Ob dieses Renderbild dieser vermeintlichen Xiaomi Smartwatch echt ist, sei dahin gestellt, aber über die Veröffentlichung einer mögliche Xiaomi Smartwatch gibt es schon seit vielen Monaten diverse Gerüchte. Letzten Informationen zufolge, soll das Herzstück der Xiaomi Smartwatch ein 64-Bit Quad-Core Qualcomm Snapdragon 410 SoC bilden, der von 512 MB RAM und einem 4 GB On-Bord-Speicher begleitet wird. Des Weiteren wird davon ausgegangen, dass es einen Herzfrequenz-Sensor gibt, das Display 1,3 Zoll in der Diagonalen mist und der Verkaufspreis bei um die 600 Yuan (knapp 90 Euro) liegen könnte.

Da es sich hier wie gesagt wieder nur um ein Gerücht handelt und es auch von offizieller Seite überhaupt gar keine Anhaltspunkt für die baldige Veröffentlichung einer Smartwatch aus dem Hause Xiaomi gibt, ist das Ganze natürlich mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Aber vielleicht erleben wir ja auch hier eine kleine Überraschung, denn auch die Veröffentlichung des Xiaomi MiPad 2 am 24. November hatte keiner so wirklich auf dem Zettel…..

Quelle: Weibo via MyDrivers

Gerücht – Sehen wir möglicherweise auch eine Xiaomi Smartwatch beim „Grand Finale 2015“?
3.3 (66.67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...