Elephone Explorer - Elephone's erste 4k Action Cam geht zu Preisen ab $69.99 (65 Euro) in den Verkauf - Mobildingser
Home / Gadgets / Elephone Explorer – Elephone’s erste 4k Action Cam geht zu Preisen ab $69.99 (65 Euro) in den Verkauf

Elephone Explorer – Elephone’s erste 4k Action Cam geht zu Preisen ab $69.99 (65 Euro) in den Verkauf

Viele Hersteller beschäftigen sich neben ihrem eigentlichen Hauptgeschäft, den Smartphones, mittlerweile auch mit anderen Produkten, welche uns mal mehr und mal weniger vom Hocker hauen. Auch Elephone hat begonnen diesen Weg einzuschlagen und wir konnten in den letzten Wochen bereits weitere Produkte wie eine Smartwatch (ELE Watch) und auch eine elektrische Zigarre (ELE Cigar) begutachten. Das neuste Gadget aus dem Hause Elephone ist eine 4k Action Cam, welche am morgigen Freitag offiziell erhältlich sein wird und wer sich beeilt, kann morgen 20 Dollar (ca. 19 Euro) gegenüber dem regulären Verkaufspreis sparen.

Elephone Explorer Actioncam-6

Die Elephone Explorer, ist also die erste 4k Action Cam aus dem Hause Elephone, wobei es sich hier aber eigentlich „nur“ um ein Rebranding einer bereits erhältlichen SJCAM Kamera handelt, welche nun lediglich mit einem Elephone Logo versehen wurde. Dieser Umstand soll jetzt weiß gott nicht nachteilig klingen, den ein Großteil der SJCAM Kameras konnten in unzähligen Tests bereits durchaus überzeugen. Die Homepage dieses Herstellers, findet ihr HIER.

Elephone Explorer Actioncam-5

Von der technischen Seite her ist die Elephone Explorer Action Cam wie folgt ausgestattet. Angetrieben wird diese von einem Allwinner V3-Prozessor, es gibt ein 2-Zoll kleines Display (Auflösung 240 x 320 Pixel), einen 900mAh Akku (Laufzeit rund 2 Stunden bei FullHD-Aufnahmen, Ladezeit ca. 2 Stunden) sowie WIFI. Bei der verbauten Kameralinse handelt es sich um ein 170 Grad Weitwinkel-Objektiv von OmniVision, das Gehäuse soll wasserdicht sein (bis zu 30 Meter tiefe), zum Abspeichern der Aufnahmen kann eine MicroSD-Speicherkarte von bis zu 64 GB eingesetzt werden und die kompakten Abmessungen der Elephone Explorer Action Cam betragen 59 x 41 x 29 Millimeter bei einem Gesamtgewicht von 58 Gramm inklusive Akku.

Elephone Explorer Actioncam-4

Des Weiteren ist diese Kamera in der Lage, Videos mit bis zu 4K aber leider mit nur 15fps (Bilder pro Sekunde) aufnehmen und von daher werden die meisten Nutzer dieser Kamera ihre Aufnahmen wohl entweder mit 2.7K bei 30fps oder FullHD mit 60fps machen.

 

Elephone Explorer Actioncam-1

Wie eingangs bereits angekündigt, ist die Elephone Explorer ab heute (20.November) offiziell erhältlich, wobei der Verkauf ganz genau um 08.15 Uhr (MEZ) startet. Von diesem Zeitpunkt an weg kann diese Action Cam zu einem Preis von nur $69,99 oder rund 65 Euro bestellt werden, allerdings ist hier die Stückzahl auf nur 500 Geräte begrenzt (man sollte sich also beeilen)! Ist dieser Batch aufgebraucht, kann die Elephone Explorer ganz normal als Vorbestellung geordert werden, welche dann ab dem 5. Dezember ihre Reise zu den jeweiligen Käufern antreten wird.

Elephone Explorer Actioncam-2

Ab dem 24. November erhöht sich dann der Verkaufspreis um $10 (ca. 9 Euro) auf total $79,99 (ca. 75 Euro) und der Ablauf ist dann der Gleiche wie gerade schon genannt. Vom 28. November an bitte Elephone die Käufer dann mit $89,99 (ca. 84 Euro) zur Kasse, wobei der Hersteller dann noch eine 32 GB Speicherkarte gratis oben drauf gibt. Ab dem 30. November muss man dann den vollen Kaufpreis von $89,99 (ca. 84 Euro) berappen.

Den Countdown zum Verkauf der Elephone Explorer Action Cam sowie weitere Informationen, findet HIER auf der Homepage des Herstellers.

Quelle: Elephone

Elephone Explorer – Elephone’s erste 4k Action Cam geht zu Preisen ab $69.99 (65 Euro) in den Verkauf
3.9 (77.65%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi stellt einen Smart Electric Motor Scooter für 1999 Yuan (272 Euro) in China vor

Dass Xiaomi nicht nur Smartphones und Wearables herstellt, ist den meisten sicher hinlänglich bekannt. Seit ...