Xiaomi MiPad 2 - Xiaomi CEO gewährt ersten Blick auf die zweite Auflage des MiPad - Mobildingser
Home / News / Xiaomi MiPad 2 – Xiaomi CEO gewährt ersten Blick auf die zweite Auflage des MiPad

Xiaomi MiPad 2 – Xiaomi CEO gewährt ersten Blick auf die zweite Auflage des MiPad

Das ist sie nun also doch, die lang erwartete zweite Generation des Xiaomi MiPad und wie auch schon beim Xiaomi Redmi Note 2 Pro ist es der Xiaomi CEO Bin Lin höchst persönlich, welcher uns einen ersten Blick auf dieses Xiaomi Tablet ermöglicht.

Wie es scheint, werden wir wohl neben dem Xiaomi Redmi Note 2 Pro, nun doch auch das neue Xiaomi MiPad 2 am 24. November bei Xiaomi’s „Grand Finale 2015“ in Beijing zu sehen bekommen! Das veröffentlichte Bild zeigt uns zwar nur einen ganz kleinen Teil des neuen Xiaomi Tablet, aber wie beim Redmi Note 2 Pro, wir auch hier das Gehäuse aus Metall gefertigt sein.

img-8153c6283997f0f9622639f4989f9f6e

Früheren Gerüchten zufolge, und was vor ein paar Tagen auch durch Geekbench bestätigt wurde, wird das Xiaomi MiPad 2 von einem Intel Prozessor angetrieben, bei welchem es sich ganz genau um einen Intel Atom x5-Z8500 Quad-Core Chipsatz handelt. Dieser ist hier mit 2,24 GHz getaktet sowie von 2 GB RAM begleitet und Android 5.1 kommt beim neuen MiPad als Betriebssystem zum Einsatz.

Preislich soll die Basis-Version des Xiaomi MiPad 2 bei 1499 Yuan (ca. 219 Euro) liegen und ist damit genauso teuer wie die erste Generation dieses Tablet. Des Weiteren wird gemunkelt, dass es auch eine gehobenere Variante geben soll, welche irgendwo bei 1800 Yuan kosten soll (ca. 263 Euro) und laut „Buschfunk“ mit einem LTE-Modem bestückt sein wird.

img-fb2f0bd209e3e515f1843bf5ef37e458

Somit bleibt festzuhalten, dass Xiaomi’s „Grand Finale 2015“ wirklich zu einem riesen Event werden wird und ich bin gespannt, was für Meldungen uns in den nächsten Tagen noch erreichen werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Quelle: Weibo

 

Xiaomi MiPad 2 – Xiaomi CEO gewährt ersten Blick auf die zweite Auflage des MiPad
3.43 (68.57%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...