Asus Zenfone Zoom mit 13 Megapixel Hauptkamera inkl. OIS und 3fach optischen Zoom bei TENAA gelistet - Mobildingser
Home / Phones / Asus / Asus Zenfone Zoom mit 13 Megapixel Hauptkamera inkl. OIS und 3fach optischen Zoom bei TENAA gelistet

Asus Zenfone Zoom mit 13 Megapixel Hauptkamera inkl. OIS und 3fach optischen Zoom bei TENAA gelistet

Das Asus Zenfone Zoom wird einigen mit Sicherheit kein unbekanntes Gerät mehr sein. Erstmals tauchte dieses Kamera-zentrierte Smartphone im Januar 2015 im Zuge der CES2015 in Las Vegas auf und auch bei der diesjährigen IFA in Berlin, konnte dieses außergewöhnliche Asus Smartphone bestaunt werden. Nachdem nun also viele Monate ins Land gegangen sind und es die Ankündigung gab, dass das Zenfone Zoom im 4. Quartal 2015 erhältlich sein soll, tauchte das Asus Zenfone Zoom nun auch bei der Zertifizierungsstelle TENAA und ist jetzt bereit auf die Menschheit losgelassen zu werden.

Asus Zenfone Zoom TENAA-1

Das besondere an diesem Smartphone ist, dass dieses über eines der dünnsten Module mit einem 3fach optischen Zoom verfügt und welches aus dem Hause HOYA stammt. Die 13 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite hat außerdem ein 10 Linsenelementen (welches den 3fach optischen Zoom ermöglicht), OIS und einen Laser-Autofokus, sowie eine Blende von f/2.0 was auch das Aufnehmen von Bildern bei schlechten Lichtverhältnissen möglich macht. Um den fotografischen Abschnitt komplett zu machen ist noch zu erwähnen, dass das Gerät einen 5 Megapixel Front-Shooter für Selfies und Video-Chats mit an Bord hat.

Asus Zenfone Zoom TENAA-2

Auf der Frontseite des Zenfone Zoom verbaut Asus ein 5,5-Zoll Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, woraus auch die Abmessungen von 158.9×78.84×11.95 Millimeter resultieren. Unter der Haube werkelt hier ein 2,3 GHz Quad-Core Intel Atom Z3580 Chipsatz mit einem 2GB bzw. 4GB Arbeitsspeicher und es gibt mit einem internen Speicherplatz von 16GB / 32GB / 64GB und 128GB viele unterschiedliche Speicher-Versionen des Asus Zenfone Zoom.

Asus Zenfone Zoom TENAA-3

Der Akku dieses Asus 5,5-Zöllers verfügt über eine Kapazität von 3.000 Milliamperestunden und kann nicht ausgetauscht werden und darüber hinaus verspricht der Hersteller, dass die hier verbaute Batterie von 0 auf 60% innerhalb von nur 39 Minuten betankt ist. Des Weiteren unterstützt das Zenfone Zoom LTE der Kategorie 4 und als Betriebssystem ist Android 5.0 Lollipop auf diesem Gerät vorinstalliert.

Asus Zenfone Zoom TENAA-4

Das Asus Zenfone Zoom soll noch bis zum Ende des Jahres auch in Deutschland in den Farben Schwarz und Weiß verfügbar sein und rund 400 Euro teuer sein.

Quelle: TENAA

 

 

Asus Zenfone Zoom mit 13 Megapixel Hauptkamera inkl. OIS und 3fach optischen Zoom bei TENAA gelistet
3.9 (78%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi S – vermeintliche Details zu einem 4,6-Zoll kleinen Xiaomi Handset mit SD821 SoC geleakt!

Dass es in naher oder ferner Zukunft irgendwann einmal ein deutlich kleineres Xiaomi Smartphone als ...