ZTE C2016 mit 5,2-Zoll FullHD Panel und 3 GB RAM bei der TENAA gelistet - Mobildingser
Home / News / ZTE C2016 mit 5,2-Zoll FullHD Panel und 3 GB RAM bei der TENAA gelistet

ZTE C2016 mit 5,2-Zoll FullHD Panel und 3 GB RAM bei der TENAA gelistet

ZTE konnte speziell mit den Geräten seiner AXON-Serie in diesem Jahr für viel aufsehen sorgen und hat offensichtlich für den Rest des Jahres noch ein weiteres gut ausgestattetes Smartphone der gehobenen Mittelklasse in der Pipeline. Bei der TENAA in China wurde nun auf Grund seiner Zertifizierung, dass ZTE C2016 gelistet und wir schauen uns nun einmal an, was das Datenblatt dieses kommenden ZTE Handy zu bieten hat.

ZTE C2016 TENAA-1

Im Bezug auf die Spezifikationen finden wir beim ZTE C2016 ein 5,2-Zoll TFT Display mit einer Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen 1,5 GHz Octa-Core-Prozessor mit 3 GB RAM und einem 16 GB großen internen Speicherplatz der mit einer MicroSD-Speicherkarte von bis zu 128 GB erweitert werden kann. Natürlich hat auch das ZTE C2016 einen LED-Blitz sowie zwei Kamera-Sensoren mit an Bord, die hier 8 Megapixel auf der Rückseite und 8 Megapixel auf der Frontseite über dem Display auflösen.

ZTE C2016 TENAA-2

Beim ZTE C2016 ist Android 5.1 Lollipop als Standard-Betriebssystem vorinstalliert, es verfügt über 4G LTE-Konnektivität, Bluetooth 4.0 und ein Micro-USB 2.0 Port für den Anschluss eines Datenkabel bzw. zum wiederaufladen des Akku (Kapazität unbekannt). Aufgrund des verwendeten Metallgehäuses kommt das neue C2016 auf ein Gesamtgewicht von 188 Gramm, obwohl dieses nun 7,5 mm um die Taille misst.

ZTE C2016 TENAA-3

Was uns auch auffällt ist, dass es auf der Rückseite unterhalb des LED-Blitz offensichtlich einen Fingerabdruckscanner zugeben scheint, wobei es über ein solches Features bislang keine Anhaltspunkte (Gerüchte, Leaks, ect.) gibt. Wann das ZTE C2016 offiziell vorgestellt werden wird, ob es möglicherweise mehr als nur ein Modell gibt und was es kosten soll, ist uns bislang nicht bekannt.

Quelle: TENAA

 

ZTE C2016 mit 5,2-Zoll FullHD Panel und 3 GB RAM bei der TENAA gelistet
3.9 (77.14%) 7 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

ZTE Blade V8 Lite zeigt sich mit Android 7 Nougat an Bord! Launch beim MWC 2017?

Wie vielen anderen Herstellern in vergangenen Monaten, folgte nun auch ZTE dem aktuellen Trend und ...