Home / News / Xiaomi Redmi Note 2 Pro mit Metallcover und Fingerabdruckscanner bei der TENAA gesichtet

Xiaomi Redmi Note 2 Pro mit Metallcover und Fingerabdruckscanner bei der TENAA gesichtet

Wir haben in den letzten Wochen schon so das ein oder andere über das bevorstehende Xiaomi Redmi Note 2 in einer möglichen Pro-Version gehört, vor allem da dieses Gerüchten zufolge das erste Xiaomi Smartphone mit einem Fingerabdruckscanner werden könnte und obendrein auch noch über ein Metallgehäuse verfügen soll. Bislang wurden diese beiden Features aber von keiner der offiziellen Stellen bestätigt, was nun allerdings die chinesische Agentur TENAA durch die Zertifizierung des Xiaomi Redmi Note 2 Pro nachholt.

Xiaomi Redmi Note 2 Pro TENAA-2

Gemäß den von der TENAA veröffentlichten Bildern, wird das Xiaomi Redmi Note 2 Pro nun doch mit gleichen Design daherkommen, welches wir bereits im Oktober in einem Leak sehen konnten. Das bedeutet also, dass dieses neue Xiaomi Smartphone definitiv mindestens über ein Metallcover auf der Rückseite verfügen wird und dank der TENAA ist jetzt auch bestätigt, dass das Xiaomi Redmi Note 2 mit einem Fingerabdrucksensor direkt unterhalb der Hauptkamera ausgestattet ist. Zwischen diesen beiden Sensoren, können wir außerdem einen Single-LED-Blitz ausmachen und am unteren Ende des Gerätes gibt es wie auch beim ursprünglichen Modell eine Öffnung, hinter welcher sich der Mono-Lautsprecher verbirgt.

Xiaomi Redmi Note 2 Pro TENAA-1

Auf der Frontseite des Xiaomi Redmi Note 2 Pro ist hingegen recht wenig los und wir sehen hier ein traditionelles Design mit kapazitiven Tasten und einen Kamera-Sensor rechts oberhalb des Bildschirmes. Beim verbauten Display soll es sich wie beim normalen Redmi Note 2 um ein 5,5-Zoll Panel handeln, welches ebenfalls mit 1920 x 1080 Pixel auflöst (Full HD).

Xiaomi Redmi Note 2 Pro TENAA-5

Was die Spezifikationen angeht, wird das Xiaomi Redmi Note 2 Pro über die gleiche technische Ausstattung verfügen, was einen MediaTek Helio X10 Prozessor mit 2,0 GHz und 2 GB RAM bedeutet, wobei auch eine 3 GB RAM-Version durchaus denkbar wäre. Ferner haben wir bei diesem Smartphone ebenfalls einen 16 GB on Bord Speicher, eine Kamera-Combo mit 13 Megapixel hinten und 5 Megapixel auf der Frontseite sowie einen 3060mAh Akku.

Auf Grund des „Metall-Design„, ist das Redmi Note 2 Pro um 0,5 Millimeter dicker als das normale Redmi Note 2 werden, wobei sich logischerweise auch das Gesamtgewicht um 7 Gramm auf insgesamt 165 Gramm erhöht. Zu guter letzt ist noch zu vermelden, dass das Redmi Note 2 Pro mit MIUI 7 auf Basis von Android 5.0.1 Lollipop vom Band laufen wird.

Xiaomi Redmi Note 2 Pro TENAA Daten-1

Zum Preis des Xiaomi Redmi Note 2 Pro können wir hingegen noch keine verlässlichen Angaben machen, aber auf Grund der gleichbleibenden Spezifikationen, wird der Verkaufspreis sich wohl nicht großartig von dem des ursprünglichen Modell unterscheiden.

Quelle: TENAA

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Xiaomi Mi Mix 2S: Android Oreo, Snapdragon 845 und 3400 mAh Akku

Wie durch neue Gerüchte ans Tageslicht gekommen ist, hat es das kommende Mi Mix 2S ...