Oukitel A29 - Die zweite Oukitel Smartwatch mit SIM-Support kann jetzt offiziell vorbestellt werden - Mobildingser
Home / News / Oukitel A29 – Die zweite Oukitel Smartwatch mit SIM-Support kann jetzt offiziell vorbestellt werden

Oukitel A29 – Die zweite Oukitel Smartwatch mit SIM-Support kann jetzt offiziell vorbestellt werden

Oukitel ist hierzulande den meisten sicher gänzlich unbekannt, auch wenn sich das Unternehmen speziell in diesem Jahr durchaus einen Namen im Kreise der Fans von Smartphones und Smartwatches aus Fern Ost machen konnte. Der Hersteller zeichnete sich in diesem Jahr unter anderem für die Herstellung des Oukitel von günstigen Mittelklasse Smartphones wie das Oukitel U8 Universe Tap (hier geht’s zum Review) und dem Oukitel U10 (Review ist in Arbeit) verantwortlich, aber die Veröffentlichung einer Smartwatch namens Oukitel A28 konnten wir hier bei Mobildingser schon vermelden. Mit der Oukitel A29 wurde vor rund zwei Wochen der direkte Nachfolger der A28 offiziell angekündigt (wir hatten berichtet) und seit heute kann die zweite Smartwatch des Unternehmens auch endlich vorbestellt werden.

OUKITEL A29 Box

Wie wir unserem Vorbericht schon erwähnt hatten, kommt die Oukitel A29 im Gegensatz zum Vorgängermodell mit einem runden Edelstahlgehäuse daher, welches in den Farben – Silber, Gold oder Schwarz erhältlich ist. Das kreisrunde Saphirglas-Display hat hier eine Größe von 1,22-Zoll und löst mit 240 x 205 Pixel auf. Das Armband er Oukitel A29 ist laut Hersteller aus Leder gefertigt und in zwei Farboptionen lieferbar, wobei die A29 mit dem silbernen und schwarzen Gehäuse mit einem schwarzen Armband ausgeliefert wird, während die goldenen Variante der A29 mit einem braunen Armband daherkommt.

OUKITEL A29 Smartwatch

Angetrieben wird die zweite Oukitel Smartwatch von einem MediaTek MT2502C Prozessor mit 64 MB RAM und einem 128 MB kleinen internen Speicher und ein 320mAh Akku sorgt für die nötige Spannungsversorgung dieser Uhr. Laut Hersteller soll dieser Akku für eine Standby-Zeit von rund 150 Stunden ausgelegt sein und dank Micro SIM-Karten Support eine Sprechzeit von bis zu 4 Stunden gewährleisten. Des Weiteren verfügt die Oukitel A29 über Bluetooth 4.0 und kann sowohl mit iOS- als auch mit Android-Geräten gekoppelt werden.

OUKITEL A29 Smartwatch-1

Wer nun denkt, dass die Oukitel A29 der richtige, täglich Begleiter ist, der kann diese Smartwatch jetzt für nur $69,99 oder umgerechnet knapp 65 Euro vorbestellt werden und wo diese erhältlich ist, erfahrt ihr jetzt (einfach auf die gewünschte Farbe klicken!).

Oukitel A29 bei GearbestSILBER / SCHWARZ / GOLD (Preis: $69,99 / ca. 65 Euro)

Oukitel A29 bei GeekbuyingSILBER / SCHWARZ / GOLD (Preis: $69,75 / ca. 65 Euro)

Oukitel A29 bei EverbuyingSILBER / SCHWARZ / GOLD (Preis: 63 Euro)

OUKITEL A29 Silber

OUKITEL A29 Schwarz

OUKITEL A29 Gold

 

Oukitel A29 – Die zweite Oukitel Smartwatch mit SIM-Support kann jetzt offiziell vorbestellt werden
4 (80%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OnePlus 5

OnePlus 5 kaufen: Kaum Rand und viel Technik

Was man bei Apple mit dem iPhone 8 noch üben will – ein Smartphone fast ...