Xiaomi Redmi 2A "Enhanced Edition" - verbesserte Hardware zum gleichen Preis! - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Redmi 2A „Enhanced Edition“ – verbesserte Hardware zum gleichen Preis!

Xiaomi Redmi 2A „Enhanced Edition“ – verbesserte Hardware zum gleichen Preis!

Das Xiaomi Redmi 2A hat sich in den letzten Monaten zu einem der meistverkauften Xiaomi Smartphones entwickelt. Das Unternehmen konnte seit der Veröffentlichung im März 2015 über 10 Millionen Geräte an den Mann bzw. die Frau bringen und um dieses wichtigen Meilenstein zu feiern, gibt es nun eine hardwareseitig aufgepimpte Variante des Xiaomi Redmi 2A.

Xiaomi Redmi 2A Edition

Wer nun aber glaubt, dass diese „Enhanced Edition“ (verbesserte Ausgabe) teurer ist als das ursprüngliche Modell liegt völlig falsch, den diese aufgemotzte Version kostet mit nur 499 Yuan oder umgerechnet knapp 73 Euro genauso viel wie die normale Version.

Xiaomi Redmi 2A Edition-1

Nun werdet ihr euch sicher fragen, was sich bei diesem Xiaomi Smartphone geändert hat und dies ist relativ kurz und knapp erklärt. Der größte Unterschied zum regulären Redmi 2A ist, dass die „Jubiläums Version“ mit einem 2 GB großen Arbeitsspeicher und nun 16 GB ROM ausgestattet ist. Lei Jun hatte zuvor gesagt, dass ein Smartphone mindestens 2 GB RAM und einen 16 GB On-Bord-Speicher benötigen würde um eine eine halbwegs anständige Performance zu gewährleisten.

Xiaomi Redmi 2A Edition-3

Die restlichen Spezifikationen des neuen Redmi 2A bleiben hingegen unangetastet und beinhalten ein 4,7-Zoll HD-Display, einen Leadcore LC1860 Quad-Core-Chip mit 1,5 GHz, eine Kamera-Combo mit 8 Megapixel hinten und 2 Megapixel auf der Frontseite, 4G LTE-Konnektivität, Dual-SIM-Support sowie einen 2,200mAh Akku.

Xiaomi Redmi 2A Edition-2

Ab dem 11. November soll diese verbesserte Version des Xiaomi Redmi 2A offiziell erhältlich sein und dann sicher auch bei diversen Online-Händlern in den Verkauf kommen.

Quelle: Weibo

Xiaomi Redmi 2A „Enhanced Edition“ – verbesserte Hardware zum gleichen Preis!
4.2 (84.29%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...